Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 1078 Artikel

Das Tier wurde im Fahrzeug des Nachbarn eingeschlossen

19.08.2018 - 15:43h

Katze vermisst und nach vier Tagen wiedergefunden

mehr...

Das Polizeipräsidium Koblenz sucht nach Zeugen

19.08.2018 - 11:15h

AfD-Mitglied beim Christopher-Street-Day mit Farbbeutel beworfen

mehr...

Der Turnverein Kruft organisierte erneut eine gelungene Sportveranstaltung

18.08.2018 - 12:38h

Der 47. Wandertag vereinte Menschen mit und ohne Beeinträchtigung

mehr...

Chorfamilie aus Plaidt im WM-Fieber

18.08.2018 - 12:29h

Tippspiel brachte gleich vier Gewinner zutage

mehr...

Plaidter Geschichtsverein fährt zur Karl Marx Ausstellung in Trier

18.08.2018 - 12:23h

Eine Exkursion im Herbst

mehr...

Der Stammtisch „Jahrgang 51/52 Nickenich“ auf Reisen

18.08.2018 - 12:17h

Ein Ausflug nach Antwerpen

mehr...

CDU Andernach

18.08.2018 - 12:07h

Sprechstunde

mehr...

Theologisches Forum

18.08.2018 - 12:03h

Offener Gesprächskreis

mehr...

Bauarbeiten an der Anschlussstelle B9, Andernach Hafen/Weißenthurm

18.08.2018 - 11:59h

Vollsperrung wegen Fahrbahnsanierungsarbeiten

mehr...

Ensemblecoaching in der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz e.V.

18.08.2018 - 11:53h

Konzerte im Rahmen der amarcord Vocal Summer Class

mehr...

Kaufland ermöglicht Klassenfahrt in den Naturpark Rhein-Westerwald

18.08.2018 - 11:44h

Die Natur hautnah erleben

mehr...

Das Heinrich-Haus bietet einen Vorbereitungskurs für Geflüchtete und Migranten an

18.08.2018 - 11:38h

Eine Ausbildung in Berufen des Sozial- und Erziehungswesens

mehr...

Die vhs Neuwied informiert über das Schulungsangebot

18.08.2018 - 11:32h

Aktuelle Kurse und Seminare

mehr...

Schöpfung bewahren durch verantwortungsbewussten Konsum

18.08.2018 - 11:15h

Ma(h)lZeit für Gott und die Welt

mehr...

0 - 14 von 1078 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service