Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 1345 Artikel

Die Polizei Montabaur konnte beide Täter ermitteln

28.10.2018 - 11:42h

Raubdelikt in Selters

mehr...

Info-Stand in Alfter und Swisttal-Heimerzheim

28.10.2018 - 11:37h

Technische Beratung zum Thema Einbruchsschutz

mehr...

Aktionstag zum Einbruchschutz in der Bonner City

28.10.2018 - 11:29h

„Riegel vor! - Sicher ist sicherer.“

mehr...

18-jähriger Fahrer und sein 19-jähriger Beifahrer prallten mit großer Wucht gegen einen Baum

28.10.2018 - 11:00h

Tödlicher Verkehrsunfall in Wirges

mehr...

Kinderhort in Höhr-Grenzhausen bietet tolle Möglichkeiten

27.10.2018 - 13:55h

Eine Betreuungsalternative für schulpflichtige Kinder

mehr...

Höhr-Grenzhausen erhält Förderung

27.10.2018 - 13:41h

Städtebauliche Erneuerung soll unterstützt werden

mehr...

Kulturzentrum „Zweite Heimat“ in Höhr-Grenzhausen

27.10.2018 - 13:29h

„Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig“

mehr...

27.10.2018 - 13:16h

Vortrag im Pauluszentrum in Montabaur

27.10.2018 - 13:06h

„Eine Bibelbetrachtung aus jüdisch-messianischer Sicht“

mehr...

Stadt Montabaur gedenkt der Reichspogromnacht

27.10.2018 - 13:01h

Rundgang und Gedenkstunde

mehr...

Kinderveranstaltung in der Stadthalle Montabaur

27.10.2018 - 12:53h

Der kleine Hui Buh – Verspukt und zugehext!

mehr...

Im Kulturzentrum „Zweite Heimat“ in Höhr-Grenzhausen

27.10.2018 - 12:35h

„Liebe ist irgendwie immer dabei“

mehr...

TS Bendorf - Abteilung Handball

27.10.2018 - 12:22h

C-Jugend siegt

mehr...

DJK Bendorf - Abteilung Basketball

27.10.2018 - 12:09h

Durchwachsenes Wochenende für die Jugendmannschaften

mehr...

0 - 14 von 1345 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
K. Schmidt:
Ich werfe jeden hochkant von meinem Grundstück, der mir etwas von "Wärmenetz" erzählt. Die Nachrichten der letzten Zeit über die Fälle, wo ganze Stadtteile oder Dörfer plötzlich unverschuldet ohne Heizung waren, weil Anbieter pleite oder Netze veraltet waren, reichen mir als Warnung (wer googlen will:...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service