Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 1122 Artikel

Motorradfahrer macht Streife in Koblenz auf sich aufmersam

24.02.2019 - 19:24h

Dämpfer für Biker: 19-Jähriger rast über rote Ampel

Koblenz. Am Samstag, 23. Februar, gegen 18:50 Uhr, bemerkte eine Streife der Polizeiinspektion 2 in Koblenz auf der Trier Straße einen Motorradfahrer mit einem unkonventionellen Fahrstil. Zunächst wartete der 19-Jährige, wie es sich gehört, an einer Rotlicht zeigenden Ampel. Als es grün wurde fuhr er rasant los, hob dabei zweimal das Vorderrad an und vollführte ein sogenanntes „Wheelie“. Nach kurzer Strecke folgte an der Einmündung Pollenfeldweg die nächste rote Ampel. Der Fahrer senkte nun sein Vorderrad und bremste kurz, fuhr dann aber trotz Rotlicht weiter. Die nachfolgenden Polizeibeamten konnten den Motorradfahrer noch an Ort und Stelle anhalten und kontrollieren. In einer spontanen Einlassung hielt er sein Verhalten für „ziemlich dumm“. Dennoch dankte er den Beamten, dass er gleich am Anfang der Saison erwischt wurde. Nun würde er für die nächsten Monate „einen Gang zurückschalten“. Der junge Mann muss mit einem Fahrverbot rechnen. Für die Zeit danach wünscht die Polizei Koblenz ihm und allen anderen Motorradfahrern allzeit gute und unfallfreie Fahrt. mehr...

Schwerverletzter nach Unfall in Mülheim-Kärlich

24.02.2019 - 19:17h

Rennradfahrer von Auto erfasst: 49-Jähriger landet im Krankenhaus

Mülheim-Kärlich. Am Sonntag, 24. Februar, gegen 14:20 Uhr befuhr der 57-jährige Fahrer eines Transporters die Fraunhofer Straße in Mülheim-Kärlich aus Richtung Siedlung-Depot kommend in Fahrtrichtung K 96. An der Einmündung zur K 96 beabsichtigte der Fahrer des Transporters nach links auf die K 96 in Fahrtrichtung Koblenz-Bubenheim abzubiegen. Hierbei übersah er einen von links kommenden 49-jährigen Rennradfahrer, welcher seinerseits geradeaus in Richtung Mülheim-Kärlich weiterfahren wollte. Im Anschluss kam es im Einmündungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurde der Radfahrer schwerverletzt und umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste der Einmündungsbereich für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden. mehr...

Strafanzeigen gegen Schüler in Bad Ems

24.02.2019 - 12:55h

Mit Hoverboard unterwegs

Bad Ems. Am Sonntag, 24. Februar, gegen 08.50 Uhr, fiel in Bad Ems, Bereich Römerstraße / Grabenstraße ein Schüler auf, der mit einem sogenannten „Hoverboard“ fuhr. Er wurde angehalten, die Weiterfahrt untersagt und das Hoverboard sichergestellt. In dieser Sache werden nun mehrere Strafanzeigen vorgelegt. In diesem Zusammenhang weist die Polizei besonders darauf hin, dass es sich bei Hoverboards nicht um Spielzeuge handelt. Werden diese im öffentlichen Verkehrsraum bewegt, gelten die Vorschriften für ein mehrspuriges Kraftfahrzeug. Der Fahrer des Hoverboards muss im Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B sein, sein Fahrzeug unterliegt dem Pflichtversicherungsgesetz und es muss eine Betriebserlaubnis erteilt sein. Eltern, die ihre Kinder mit einem Hoverboard außerhalb ihres Privatgrundstücks fahren lassen, müssen mit Strafanzeigen wegen des Duldens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz rechnen. mehr...

Diebstahl auf ehemaligen Bundeswehrschießstand bei Lahnstein

24.02.2019 - 12:40h

Tonnenschwerer Bundeswehrcontainer gestohlen

Lahnstein. Im Bereich des ehemaligen Bundeswehrschießstandes auf dem Truppenübungsplatz Schmidtenhöhe, der sich nun in Privatbesitz befindet, wurde ein ehemaliger Bundeswehrcontainer entwendet. Dieser massive Metallcontainer in Tarnfarbe mit den ungefähren Maßen 4 x 2 x 2,5 Meter ( L x B x H ) befand sich auf der mittels Kette abgesperrten Zugangsstraße zum Schießstand und wurde im Zeitraum von Mittwoch, 20.02.2019 bis Freitagmorgen, den 22.02.2019 entwendet. Zur Durchführung der Tat wurde eine Sperrkette durchtrennt, um vermutlich mit einem Fahrzeug mit Hebevorrichtung an den Container, der mehrere Tonnen wiegen dürfte,  zu gelangen. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor. mehr...

Offene Kanäle auf B267 bei Altenahr

24.02.2019 - 12:36h

Gefährliche Aktion: Kanaldeckel ausgehoben und weggeworfen

Altenahr. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 24. Februar, haben bislang unbekannte Täter auf der B 267 zwischen Reimerzhoven und Altenahr insgesamt sechs Kanaldeckel aus dem Rinnsal ausgehoben. Zwei Kanaldeckel konnten von der Polizei in einem Gebüsch aufgefunden und wieder eingesetzt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Diebstahl. mehr...

Mutwillige Sachbeschädigung an Jugendzentrum in Ringen

24.02.2019 - 12:32h

Spielgeräte und Holzhäuser demoliert

Grafschaft. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 23. Februar, wurden durch bislang unbekannte Täter diverse Holzbauten auf dem Abenteuerspielplatz am Jugendbüro der Gemeinde Grafschaft/Ringen mutwillig beschädigt. Bei den Holzbauten handelt es sich um Holzhäuser und andere Spielgeräte, die durch Jugendliche der Gemeinde Grafschaft zuvor in Eigenregie gebaut wurden. Es entstand ein Schaden von schätzungsweise 500 Euro. mehr...

19-Jähriger in Mülheim-Kärlich angegriffen

24.02.2019 - 11:12h

Karnevalist attackiert und ins Gesicht geschlagen

Mülheim-Kärlich. In der Nacht zu Sonntag betrat der 19-jährige Geschädigte gegen 2:45 Uhr die Volksbank in Mülheim-Kärlich, um Geld abzuheben. Vor  Betreten der Bankfiliale wurde er aus einer ca. 10-köpfigen  Personengruppe ohne erkennbaren Grund beleidigt. Der Geschädigte schenkte den Beleidigungen jedoch keine Aufmerksamkeit, sondern ging in die Bankfiliale. Als er diese kurze Zeit später wieder verließ und zurück zu einer in der Nähe stattfindenden Karnevalsveranstaltung gehen wollte, wurde er in der Clemensstraße durch einen unbekannten Täter von hinten attackiert und ins Gesicht geschlagen. Der Geschädigte erlitt  durch den Angriff glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Bei dem unbekannten Täter soll es sich um eine männliche Person im Alter von ca. 20 Jahren gehandelt haben. Dieser hatte schulterlange Haare und war zum Tatzeitpunkt  mit einer schwarzen Jacke bekleidet. Die Polizei Andernach bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, sich unter der Tel. (0 26 32) 92 10 oder E-Mail piandernach@polizei.rlp.de, mit der Polizei Andernach in Verbindung zu setzen. mehr...

Diebstahl von Hund in Vallendar

23.02.2019 - 23:45h

3,5-Monate alte Schäferhündin gestohlen

Vallendar. Am Samstag, den 23.02.19 in der Zeit zwischen ca. 14.00 - 17.00 Uhr wurde aus einem Hundezwinger in Vallendar eine 3,5-Monate alte Schäferhündin durch unbekannte/n Täter entwendet. Der Zwinger befindet sich am Ortsausgang Vallendar in Richtung Simmern unterhalb des Schäferhundeplatzes Mallendarer Berg. Der Bereich rund um den Zwinger wird regelmäßig von Spaziergängern frequentiert, weshalb nicht auszuschließen ist, dass Zeugen den Diebstahl oder auch andere Spaziergänger mit einer jungen Schäferhündin beobachtet haben könnten. Die Polizei Bendorf bittet deshalb die Bevölkerung um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen, die mit dem Diebstahl der Hündin im Zusammenhang stehen könnten. Hinweise unter Tel. (02622) 94020. mehr...

Unfall sorgt für Behinderungen auf A3 bei Heiligenroth

23.02.2019 - 23:38h

Pkw samt Anhänger von Straße abgekommen

mehr...

Ortsgemeinde Vielbach

23.02.2019 - 13:52h

Sitzung des Gemeinderates

mehr...

Ortsgemeinde Schenkelberg

23.02.2019 - 13:48h

Sitzung des Rechnungsprüfungsausschusses

mehr...

Ortsgemeinde Maxsain

23.02.2019 - 13:44h

Sitzung des Rechnungsprüfungsausschusses

mehr...

Ortsgemeinde Freilingen

23.02.2019 - 13:39h

Neue Spielgeräte

mehr...

Westerwaldverein Selters

23.02.2019 - 13:30h

Mitgliederversammlung

mehr...

0 - 14 von 1122 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Chris80:
Ohne Worte meinerseits. (kopfschüttel) Weniger Worte dafür Taten sprechen lassen wären hier angebrachter bzgl. der Verantwortlichen. Die ganze Angelegenheit kommt einem wie ein nie endenden Aprilscherz vor. ...
Brigitte Schneider:
und wer soll darüber jetzt lachen?...
Melanie D.:
Sehr lustig ;-)...

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service