Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 95 Artikel

Dreifacher Unfall auf der B9 in Koblenz

10.03.2019 - 12:12h

Unfall zog weitere Kollisionen nach sich

Koblenz. Am Freitagabend, gegen 21.50 Uhr, ereignete sich zunächst ein Unfall auf der B9, Höhe Globus in Fahrtrichtung Innenstadt. Ein 66-jähriger Mercedes-Fahrer hatte den Fahrbahnteiler übersehen, sodass sein Fahrzeug zunächst auf den Leitplanken rutschte und schließlich in der Mittelleitplanke landete. Er und seine 61-jährige Frau wurden dadurch verletzt und mussten durchs DRK in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Pkw, bei dem alle Airbags auslösten, wurde total zerstört und musste abgeschleppt werden. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde auch ein Pkw im Gegenverkehr leicht beschädigt. Die Fahrspuren in Richtung Innenstadt wurden, zur Bergung des Fahrzeugs und Erstversorgung der Beteiligten, gesperrt. Dazu wurde ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht quer über beide Fahrstreifen gut sichtbar abgestellt. Die dazugehörigen Polizisten unterstützten die Unfallaufnahme und befanden sich nicht im Fahrzeug. Dennoch übersah gegen 22:50 Uhr ein 59-jähriger Toyota-Fahrer die Stauabsicherung und fuhr frontal in die Beifahrerseite des Streifenwagens. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten ebenfalls abgeschleppt werden. Der Fahrer des Toyota konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Der Gesamtschaden dürfte im mittleren 5-stelligen Bereich liegen. mehr...

Unfall mit Leichtverletzten auf der B 9 bei Koblenz

10.03.2019 - 09:15h

Stuntähnlicher Unfall endete mit nur leichten Verletzungen

Koblenz. Am 8. März, 21.52 Uhr, befuhr ein 66-jähriger Pkw-Fahrer die B9 in Fahrtrichtung Innenstadt. Auf Höhe der Abfahrt Globus wollte er nach links wechseln und übersah hierbei einen Fahrbahnteiler. Das Fahrzeug fuhr auf den Fahrbahnteiler auf, glitt über 13 Schutzplanken, fiel dann wieder herunter und schlug in der Richtungsfahrbahn Innenstadt ein. Danach kam das Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke, wo es dann unfallbeschädigt stehen blieb. Der Fahrer und seine 61-jährige Mitfahrerin wurden glücklicherweise nur leicht verletzt (Auslösung Airbag). Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 12.500 Euro. mehr...

Bürgermeisterin Ulrike Mohrs bei der CDU Güls

10.03.2019 - 16:37h

Probleme pragmatisch lösen

mehr...

Freie Wählergruppe Arenberg-Immendorf e.V. vor Ort

09.03.2019 - 16:32h

Stolperfallen auf dem Friedhof Flürchen

mehr...

Koblenz kürte die besten Sportlerinnen und Sportler

08.03.2019 - 16:06h

Verena Hommer wurde Sportlerin des Jahres

mehr...

Europaweite TISPOL-Kontrollwoche

08.03.2019 - 15:00h

Viel zu viele schnallen sich nicht im Auto an

mehr...

Taschendiebstahl in Lebensmitteldiscounter in Koblenzs

08.03.2019 - 14:34h

Geldbörse aus Handtasche geklaut

Koblenz. Am Donnerstag, 7. März gegen 15.30 Uhr, kam es zu einem Taschendiebstahl in einem Lebensmitteldiscounter in der Viktoriastraße hier in Koblenz. Eine Kundin hatte ihre Handtasche mit Geldbörse während dem Einkauf am Einkaufswagen hängen. In einem unbeachteten Moment konnte der Täter die Geldbörse aus der Handtasche entnehmen und sich ebenso unbemerkt aus dem Discounter entfernen. Nachdem die Kundin den Diebstahl bemerkte, rief sie die Polizei. Die Polizei rät: Achten Sie auch bei alltäglichen Abläufen auf Ihre Wertsachen. Lassen Sie sich nicht ablenken und behalten Sie Taschen und Geldbörsen am Körper. mehr...

Wie soll die Aussichtsplattform heißen?

08.03.2019 - 14:30h

326 Namensvorschläge eingegangen

mehr...

-Anzeige-3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

08.03.2019 - 15:00h

Martin Rütter präsentiert sein Live-Programm „Freispruch!“

mehr...

Nach Unfall mit Fahrradfahrer flüchtete Verursacher

08.03.2019 - 12:41h

Rollerfahrer nach Unfall gesucht

Koblenz. Am Donnerstag, 7. März, gegen 9.30 Uhr kam es zwischen Koblenz-Güls und Koblenz-Metternich zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Fahrradfahrer durch einen Rollerfahrer verletzt wurde. Der Radfahrer befuhr die Winninger Straße von Güls in Richtung Metternich als sich ein Motorroller von hinten näherte und so dicht an dem Fahrradfahrer vorbei fuhr, dass er den Lenker berührte und der Fahrradfahrer stürzte. Ohne anzuhalten fuhr der Rollerfahrer weiter. Der Fahrradfahrer wurde durch den Sturz am Knie und Schienbein verletzt. Bei dem flüchtigen Roller dürfte es sich um ein rot-silbernes älteres Modell mit einem großen Gepäckträger handeln. Wer Hinweise zum Verkehrsunfall oder dem flüchtigen Rollerfahrer geben kann sollte sich an die Polizeiinspektion Koblenz 2 unter der Rufnummer (02 61) 1 03 29 11 wenden. mehr...

Graffiti-Sprüher am Altlöhrtor in Koblenz unterwegs

08.03.2019 - 12:32h

Sprayer von zehn Graffitis auf frischer Tat ertappt

Koblenz. Am frühen Freitagmorgen gegen 1.30 Uhr stellte eine Polizeistreife am Altlöhrtor einen männlichen Graffiti-Sprüher fest. Eine weitere Person befand sich in Begleitung des Sprühers. Bei der Kontrolle der Personen und der Örtlichkeit konnten noch zirka zehn weitere Graffitis zum Teil auf Schaufenster, Stromkästen und Mülltonnen gefunden werden, welche „frisch“ aufgesprüht wurden. Neben der Strafanzeige wegen Sachbeschädigung kommen in solchen Fällen auf die Täter auch Schadensersatzansprüche der Geschädigten zu. mehr...

Berufsberatung bei der Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen

08.03.2019 - 12:05h

Der frühe Vogel hat noch immer die Nase vorn

mehr...

Unbekannter bedrohte Passanten am Deutschen Eck in Koblenz

08.03.2019 - 11:52h

Erst eine Zigarette und dann Geld gefordert

Koblenz. Derzeit sucht die Polizei in Koblenz nach einem Mann, welcher in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf dem Parkplatz am Deutschen Eck eine andere Person mit einem Messer bedrohte. Der Täter sprach gegen 00:50 Uhr einen Mann auf dem Parkplatz an und forderte eine Zigarette. Da es sich bei dem Mann um einen Nichtraucher handelte änderte der Täter seine Forderung und wollte Bargeld. Dabei bedrohte er den Mann mit einem Messer. Ohne dass es zu einer Geldübergabe oder einem Messerangriff kam konnte der Mann flüchten und die Polizei rufen. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Zirka 30 bis 40 Jahre alt, trug eine schwarze Mütze und eine beige Jacke. Besonders auffällig ist, das dem Täter offensichtlich einige Zähne fehlen. Bei der Tatausübung machte er einen angetrunkenen Eindruck. Wer Hinweise zur Tat und/oder zum Täter geben kann, wende sich bitte an die Kriminalpolizei Koblenz unter der Rufnummer (02 61) 1 03 26 90. mehr...

Brand in leer stehendem Haus in Koblenz

08.03.2019 - 11:46h

Polizei bittet um Hinweise nach Hausbrand

Koblenz. Am Donnerstag, 7. März gegen 12.30 Uhr kam es in einem leerstehenden Haus in der Neuendorfer Straße hier in Koblenz zu einem Brand. Die Feuerwehr Koblenz konnte den Brand löschen und die Kriminalpolizei Koblenz hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Bei dem Haus handelt es sich um ein unbewohntes Gebäude und es konnten auch keine Personen im Haus festgestellt werden. Genaue Angaben zur Schadenshöhe können noch nicht gemacht werden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Koblenz unter der Rufnummer (02 61) 1 03 26 90 entgegen. mehr...

0 - 14 von 95 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service