Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 37 Artikel

-Anzeige-Mehrere Bücher zu gewinnen

15.03.2019 - 12:10h

„Am Ende lacht nur der Tod“

mehr...

Polizeieinsatz nach Familienstreit in Wachtberg

15.03.2019 - 09:35h

Ehemann attackierte Frau

Wachtberg. Am Donnerstag, 14. März, haben Polizeibeamte der Wache Meckenheim einem 40-jährigen Ehemann aus Wachtberg ein 10-tägiges Wohnungsbetretungsverbot ausgesprochen. Gegen 10 Uhr war die Polizei zu einem Familienstreit gerufen worden. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 40-Jährige zuvor seine Frau körperlich attackiert haben soll. Aufgrund der Feststellung vor Ort verwiesen die Beamten den 45-Jährigen der Wohnung. Außerdem wurde ihm ein zehntägiges Rückkehrverbot erteilt. Sollte er dieses Verbot nicht beachten, droht ihm ein Zwangsgeld von 500 Euro. Gleichzeitig wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Das zehntägige Rückkehrverbot bei einer polizeilichen Wohnungsverweisung soll den Opfern Zeit geben, sich Beratung und Unterstützung in einer Hilfseinrichtung vor Ort zu holen. Die Frau wurde von den Beamten auf die Hilfsangebote und ihre Rechte hingewiesen. Weitere Informationen und Handlungsempfehlungen finden Betroffene und Interessierte unter: https://polizei.nrw/artikel/haeusliche-gewalt-und-polizeiliches-handeln mehr...

Das Projekt „Baskets@school“ feiert Jubiläum

14.03.2019 - 15:12h

Seit fünf Jahren lässt sich der Nachwuchs von Profis begeistern

mehr...

Spaziergängerin in Wachtberg von Unbekannten angegriffen

14.03.2019 - 11:32h

Fußgängerin plötzlich attackiert: Männer traten auf Frau ein

Wachtberg. In den frühen Abendstunden des Dienstages, 12. März, wurde eine 48-jährige Spaziergängerin im Bereich „Langeweg“ in Wachtberg von zwei Unbekannten attackiert und verletzt: mehr...

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus in Wachtberg-Pech

14.03.2019 - 10:50h

Wer hat etwas beobachtet?

Wachtberg-Pech. In dem Zeitraum zwischen dem 12. März, gegen 18 Uhr, und dem 13. März, gegen 16 Uhr, scheiterten bislang unbekannte Täter bei dem Versuch, in ein Einfamilienhaus auf der Straße „Am Kottenforst“ in Wachtberg-Pech einzubrechen. Nach der Spurenlage suchten die Unbekannten zunächst das rückwärtige Grundstück des Hauses auf und machten sich dann am Rollladen einer Terrassentüre zu schaffen. Hierbei versuchten sie auch vergeblich, den Laden durch das Aufhebeln des Rollladenkastens zu öffnen. Die so gescheiterten Einbrecher verließen den Ort des Geschehens schließlich unerkannt. Das zuständige KK 34 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Mögliche Zeugen können sich unter Tel. (02 28) 1 50 mit der Kriminalwache in Verbindung setzen. mehr...

Verkehrsbehinderungen

13.03.2019 - 15:47h

Bauarbeiten auf der L 123

mehr...

Rosenmontagszug Gimmersdorf

14.03.2019 - 19:30h

Saft und Kaffee für die Zuschauer

mehr...

Heimatverein Pech

14.03.2019 - 19:30h

Winterakademie

mehr...

Bürgerinfoveranstaltung

13.03.2019 - 15:35h

Neugestaltung des Spielplatzes

mehr...

Frühjahrsputz in Wald und Flur in Adendorf und Klein Villip

13.03.2019 - 15:35h

Fleißige Helfer dringend gesucht

mehr...

Sitzung des Jugendrates

13.03.2019 - 15:32h

Eine Fahrt ins Blaue

mehr...

Ev. Gemeinde Wachtberg

13.03.2019 - 15:28h

Gottesdienst - Menschenwürde

mehr...

Ortsvertretung Gimmersdorf

13.03.2019 - 15:28h

Sitzung und Bürgerinfomation

mehr...

Ortsvertretung Niederbachem

13.03.2019 - 15:24h

Einladung zur Sitzung

mehr...

0 - 14 von 37 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service