Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 1493 Artikel

81-Jähriger in hilfloser Lage im Steilhang gerettet

25.03.2019 - 09:25h

81-Jähriger muss im Hang gerettet werden

mehr...

Täter flüchteten mit Olivenbaum

31.03.2019 - 15:58h

Vandalismus in Winningen

Winningen. Im Ortskern Winningen wurde am frühen Sonntagmorgen gegen 1 Uhr im Bereich der Außenbestuhlung eines Cafe’s der Fährstraße ein Olivenbaum aus einem Blumenkübel gerissen. Die Flucht der Täter führte, durch verteilte Blumenerde erkennbar, durch die Amtsstraße. Der Tatzeitpunkt ist durch eine Zeugenbeschreibung gesichert. Die Zeugin wurde durch das „Gegröhle“ der Tätergruppe wach und kann eine vage Personenbeschreibung angeben. Weitere Hinweise an die sachbearbeitende Polizeiwache Brodenbach mehr...

Gefährliche Körperverletzung in Andernach, Hochstraße/Rheinstraße

31.03.2019 - 12:47h

Zeugen für Angriff in der Fußgängerzone gesucht

Andernach. Am frühen Samstagmorgen, 31. März, gegen 1.50 Uhr kam es in der Fußgängerzone von Andernach an der Einmündung Hochstraße/Rheinstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 21-jährigen Mann und einer Personengruppe, bestehend aus mehreren Männern und einer Frau. Hierbei wurde der 21-jährige Mann nach anfänglich verbalen Streitigkeiten unvermittelt aus der Personengruppe heraus von einer männlichen Person ins Gesicht getreten, wodurch er das Gleichgewicht verlor und zu Boden stürzte. Im Anschluss flüchtete die Personengruppe von der Tatörtlichkeit und konnte auch im Rahmen der Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Der 21-Jährige wurde durch den Übergriff glücklicherweise nur leicht verletzt. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Zu der flüchtenden Personengruppe liegen derzeit keinerlei Hinweise vor. mehr...

Raub auf offener Straße Ecke Ludwigstraße/Karolingerstraße

31.03.2019 - 12:35h

Andernach: Zeugen für Raub Samstagnacht gesucht

Andernach. Am 31. März gegen 3.58 Uhr befanden sich zwei männliche Personen im Alter von 22 und 19 Jahren auf dem Nachhauseweg von einer Feierlichkeit in der Innenstadt von Andernach, als diese in der Salierstraße von drei Männern angesprochen und aufgefordert wurden, ihre Geldbörsen auszuhändigen. Als die beiden Männer der Aufforderung nicht nachkamen und mit der Bitte, sie in Ruhe zu lassen, weitergingen, wurden diese an der Kreuzung Ludwigstraße/Karolingerstraße unvermittelt von den drei Tätern mittels Schlägen und Fußtritten attackiert. Als beide Männer zu Boden gingen, nahmen die Täter das Handy eines der beiden Männer an sich und flüchteten in Richtung der Straße „Am Stadtgraben“. Die beiden Geschädigten suchten anschließend fußläufig die Polizeiinspektion Andernach auf und gaben den Vorfall zu Protokoll. Durch den tätlichen Übergriff wurden beide Männer verletzt. Sie wurden zur weiteren Behandlung durch das DRK ins Krankenhaus verbracht. mehr...

Schwere Verkehrsunfallflucht bei Schloss Bürresheim

31.03.2019 - 12:27h

Radfahrer im Nettetal schwer verletzt

Mayen. Am Freitag, 29. März, um 13.35 Uhr ereignete sich im Nettetal, L83 zwischen dem Schloss Bürresheim und Riedener Mühle ein schwerer Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Fahrradfahrer in Fahrtrichtung Riedener Mühle von einem PKW erfasst und in den Straßengraben geschleudert. Aufgrund eines vor Ort aufgefundenen Außenspiegels dürfte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Ford Transit, möglicherweise rot handeln, der in gleicher Richtung fuhr. Der unbekannte Unfallverursacher, verließ die Unfallstelle ohne sich um den verletzten Fahrradfahrer zu kümmern und flüchtete unerkannt. mehr...

Trunkenheitsfahrt, Nötigung und Beleidigung in Erpel

31.03.2019 - 11:06h

Wer anderen eine Grube gräbt ...

Erpel. Am Samstagnachmittag, 30. März, gegen 14.17 Uhr, wünschte ein Anwohner aus Erpel das sofortige Erscheinen der Polizei, da seine Einfahrt zugeparkt wurde. Er selber habe aber jetzt mit seinem Pkw das Fahrzeug auch zugeparkt, sodass niemand mehr die Örtlichkeit verlassen könne. Vor Ort stellte sich die Situation so dar, dass ein Bekannter seines Nachbarn seinen Pkw zwar nicht in der eingezeichneten Parkfläche abgestellt hatte, jedoch ein Befahren der Einfahrt des Anrufers möglich gewesen wäre. Da der 61jährige Anrufer jedoch Erbost über die Situation war, blockierte er den Pkw und beleidigte den Fahrzeugführer. mehr...

Ausstellung „Vielfalt verbindet“ in der Bürgerhalle Montabaur eröffnet

30.03.2019 - 13:59h

Fröhliche Werke zeigen, wie Zusammenleben aussehen sollte

mehr...

Die Gymnastik-Riege Dedenbach lädt ein

30.03.2019 - 13:56h

Versammlung und Osterwanderung

mehr...

Jugend- und Sozialwerk

30.03.2019 - 13:50h

Kaffeenachmittag

mehr...

Jahreshauptversammlung der Karnevalisten aus Montabaur

30.03.2019 - 13:44h

Versammlung der Schloss Garde

mehr...

Jahreshauptversammlung des GV „Cäcilia“ Ruppach-Goldhausen

30.03.2019 - 13:44h

Ein neuer Vorstand ist im Amt

mehr...

Ehrenabend für die Freiwilligen Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Montabaur

30.03.2019 - 13:37h

Ein großes Dankeschön für großen Einsatz

mehr...

Wanderangebote des Westerwald-Vereins

30.03.2019 - 13:37h

Die Grenzen des Westerwaldes erwandern

mehr...

Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses des Stadtrates

30.03.2019 - 13:26h

Verschiedene Bauprojekte werden diskutiert

mehr...

0 - 14 von 1493 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service