Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
50 - 100 von 1069 Artikel

Jahreshauptversammlung der Schützenkapelle Mendig (SKM)

26.04.2019 - 14:46h

Die Weichen für 2020 gestellt

mehr...

Europa - und Kommunalwahl 2019

26.04.2019 - 14:46h

Wahlbüro hat geöffnet

mehr...

Mendiger Tagesmütter öffnen ihre Türen für interessierte Eltern

26.04.2019 - 14:45h

Wer möchte die Kindertagespflege kennenlernen

mehr...

Imkerverein Mendig und Umgebung e. V. - Nachlese zur Jahreshauptversammlung

26.04.2019 - 14:44h

Erfreuliche Mitgliederentwicklung

mehr...

SSV Nordhofen: Neuer Vorstand nimmt die Arbeit auf

26.04.2019 - 14:42h

Schwungvoller Wechsel beim SSV Nordhofen

mehr...

Netzwerktreffen Lahnstein Aktiv bei der Volkshochschule Lahnstein

26.04.2019 - 14:42h

Vor Ort informiert

mehr...

Einladung der Freien Wählerguppe Zepp zum „Back-Tag“

26.04.2019 - 14:40h

Insektenhotels und großer Fotowettbewerb

mehr...

Marienkapelle in Volkesfeld

26.04.2019 - 14:40h

Sanierung wird weitergeführt

mehr...

Parkinson RG Mendig-Pellenz

26.04.2019 - 14:38h

Nächstes Treffen

mehr...

Fußball-Rheinlandliga, Nachholpartie vom 23. Spieltag

26.04.2019 - 14:36h

„Wir haben uns diesmal selbst belohnt“

mehr...

Aus dem Polizeibericht:

26.04.2019 - 14:35h

Pkw’s wurden entwendet

mehr...

Konzert der Kreismusikschule Mayen-Koblenz

26.04.2019 - 14:32h

„Musik verbindet Jung und Alt“

mehr...

Fußball-Rheinlandliga, 29. Spieltag

26.04.2019 - 14:30h

In der Schlussphase wurde es dramatisch

mehr...

Ortsgemeinde Freilingen

26.04.2019 - 14:28h

Wanielik vertritt Kloft

mehr...

KG Rieden

26.04.2019 - 14:27h

Mitglieder- ausflug

mehr...

Nur wenige Oster-Frühlingsfest der Tschernobyl-Triker

26.04.2019 - 14:26h

Enttäuschte Triker und zufriedene Kids

mehr...

Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr

26.04.2019 - 14:23h

Schottersteine auf Gleise gelegt

mehr...

Biber-Sonntage der Naturschutzinitiative e.V. (NI) stoßen auf sehr großes Interesse in der Bevölkerung

26.04.2019 - 14:22h

NI wünscht sich Biber- Auswilderungsprojekt und Infotafeln

mehr...

Werbegemeinschaft VG Mendig

26.04.2019 - 14:16h

Mitgliederversammlung

mehr...

Fußgängerin bei Unfall leicht verletzt

26.04.2019 - 14:09h

Aufs Handy geschaut - Unfall gebaut

mehr...

Ewig Junge Möhnen Plaidt

26.04.2019 - 14:05h

Kaffeeklatsch

mehr...

Die Werbegemeinschaft der VG Mendig lädt zu „Mendig spielt“ ein.

26.04.2019 - 14:04h

Teams für das XXL-Menschen-Kicker-Turnier gesucht!

mehr...

Geschäftsstelle Kreismusikschule und KulturForum Mayen-Koblenz

26.04.2019 - 14:03h

Neuer Erwachsenen-Kurs „Oldies but Goldies“ geplant

mehr...

Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. informiert:

26.04.2019 - 13:59h

Kinder zur Stadtrand- erholung anmelden

mehr...

SPD Kruft führte Mitgliederversammlung durch

26.04.2019 - 13:58h

Benjamin Kastner bleibt weiterhin Vorsitzender

mehr...

Innogy fördert ehrenamtliches Engagementüber Mitarbeiter-Initiative „aktiv vor Ort“

26.04.2019 - 13:54h

Spielplatz auf Vordermann gebracht

mehr...

CDU Bürgerblock Nickenich

26.04.2019 - 13:51h

Grillen mit Detlev Leersch

mehr...

„Abend-Aktiv-Kreis“ der Frauenselbsthilfe nach Krebs

26.04.2019 - 13:50h

Kreistänze zur Krankheitsbewältigung

mehr...

Archäologischer Vortrag im Schlösschen

26.04.2019 - 13:48h

Bronzezeitliche Funde vom „Rosenköpfchen“

mehr...

SPD Plaidt richtete Außenbereich am „Sauerwasser“ her

26.04.2019 - 13:39h

Die Quelle sprudelt wieder

mehr...

- AnzeigeFirst Friday – Bühne Frei

26.04.2019 - 13:37h

Ein unterhaltsames Programm verspricht gute Unterhaltung

mehr...

„Die Linke“ hat Spitzenkandidaten für Stadtratsliste aufgestellt

26.04.2019 - 13:33h

„100 % sozial“

mehr...

FDP Andernach

26.04.2019 - 13:30h

Kandidaten stehen Rede und Antwort

mehr...

Andernacher SPD verteilte rote Ostereier und stellte Programm vor

26.04.2019 - 13:23h

Rote Ostereier kamen bei Groß und Klein gut an

mehr...

Anfrage der SPD zur Sanierung derLiegenschaften der Andernacher Feuerwehr

26.04.2019 - 13:22h

Für Sanierung der Feuerwache und Feuerwehrwohnungen

mehr...

Katholische Frauengemeinschaft Nickenich folgte Einladung von Mechthild Heil

26.04.2019 - 13:21h

Politische Bildungsfahrt nach Berlin

mehr...

Jusos Andernach im Gespräch mit OB Achim Hütten

26.04.2019 - 13:15h

Jugendliche machen sich für Treppenstufen am Rheinufer stark

mehr...

Ortsgemeinde Rückeroth

26.04.2019 - 13:15h

Photovoltaik Imikaul steht auf der Tagesordnung

mehr...

- Anzeige -Tag der offenen Tür der Geburtshilfe des St. Nikolaus-Stiftshospitals, Andernach

26.04.2019 - 13:15h

Geburt in Geborgenheit

mehr...

FWG Andernach

26.04.2019 - 13:13h

Vor-Ort Besuch bei Alufinish

mehr...

Förderkreis Kita/Grundschule Saffig freut sich über Lautsprecher

26.04.2019 - 13:12h

Tolle Oster-Überraschung

mehr...

Stadt wird Mitglied im „Interkommunalen Netzwerk Digitale Stadt“ und erhält Landesförderung

26.04.2019 - 13:09h

Ruland: Andernach erhält 60.000 Euro für digitale Zukunftsstrategie

mehr...

Ortsgemeinde Schenkelberg

26.04.2019 - 13:10h

Jahresabschluss 2017

mehr...

- Anzeige -Ausstellung des Kunsthauses Schöne in der Mittelrheinhalle, Andernach Vom 4. Mai bis 31. Juli

26.04.2019 - 13:09h

Pius Portmann zeigt Musiker-Porträts

mehr...

CDU-Kandidatinnen und Kandidatenfür die Kommunalwahl stellen sich vor

26.04.2019 - 13:09h

Infostand der CDU Andernach

mehr...

Freies WLAN für die Innenstadt und Stadtteile

26.04.2019 - 13:05h

Stadtrat gibt grünes Licht

mehr...

SPD Pellenz verteilte Ostergruß mit Parteivorsitzende Andrea Nahles

26.04.2019 - 13:03h

Rote Ostereier in Kruft und Plaidt

mehr...

50 - 100 von 1069 Artikel
Umfrage

Rücktritt von Andrea Nahles von ihren politischen Ämtern - Was sagen Sie?

Ich habe Respekt vor dieser Entscheidung.
Richtig so, das war schon lange überfällig.
Völlig unverständlich.
Sie hätte es weiter durchziehen sollen.
Vielleicht eine Chance für die SPD.
607 abgegebene Stimmen
 
Kommentare
Uwe Klasen:
Fr. Merkel sagte vor kurzem in der Sitzung der Unionsfraktion: „Die Union müsse endlich Schluss machen mit ihrem „Pillepalle“ in der Klimapolitik – es brauche jetzt Beschlüsse, die zu „disruptiven“ Veränderungen führten.“ ---- Wir Bürger / Wähler müssen aufpassen (!) dass daraus kein „grünes Ermächtigungsgesetz“ wird!
Uwe Klasen:
"Regierung arbeitet auf Hochtourenn" ----- Die Politikdarsteller in Berlin arbeiten an ihrer eigenen Demontage!

Burkini-Verbot gleichheitswidrig

Karsten Kocher:
Zum Leserkommentar von Patrick Baum: Ja, man kann sich daran erinnern, wie euphorisch Joachim Paul und die AfD nach dem Burkini-Verbot waren. Die ganze Angelegenheit wurde schön plakativ vermarktet. Aber es ist ein Rohrkrepierer. Weil Paul und die AfD die Sache mit dem Burkini-Verbot nicht zu Ende gedacht haben. Das "nicht zu Ende denken" ist typisch für Joachim Paul. Paul denkt eben nur bis zum nächsten Facebook-Posting oder bis zur nächsten Pressemitteilung. Ob Joachim Paul und die AfD Koblenz etwas daraus lernen? Wohl kaum.
Patrick Baum:
Und wieder ist die AfD in Koblenz mit Joachim Paul bei einem ihrer spärlichen Vorhaben kläglich gescheitert. Gerade Joachim Paul hat das vorübergehende Burkini-Verbot in Koblenzer Bädern in AfD-Pressemitteilungen groß gefeiert und als riesigen AfD-Erfolg dargestellt. Wieder einmal ist Paul gescheitert. Aber es ist zu erwarten, daß der Verlierer Joachim Paul die Nachfolge von Uwe Junge als AfD-Landesvorsitzender antritt.
L. Koch:
Hallo, ich war gestern mit meinem Enkel in der Zirkusvorstellung des Zirkus Krone. 1. waren überhaupt keine Elefanten da und 2. keine 40 Löwen und Tiger. Die Hälfte kommt hin. Bei der Wahrheit muss man schon bleiben! Ich bin auch kein Freund von Wildtieren oder überhaupt Tieren im Zirkus und hatte mir Mandana etwas anders vorgestellt. Dachte, dass keine echten Tiere, dafür Menschen mit Tierkostümen darin vor kommen würden. Mein Enkel war natürlich begeistert von der Show mit den Löwen und Tigern. Ich selbst war in meinem Leben drei Mal im Zirkus und habe noch nie eine Show mit Großkatzen mit einer solchen Harmonie und Sanftmut gesehen! Sie sind ja nicht frei geboren und daher zahm, obwohl immer ein Restrisiko bleibt. Trotz der tollen Show bin auch ich für einen Zirkus ohne Tiere! Sie können halt nicht Art gerecht gehalten werden. Die restlichen Shows und Clownerien waren so toll, dass es keine Tiere braucht! In einem modernen Zoo wird man den Tieren wenigstens annähernd gerecht.
Service
LESETIPPS
GelesenEmpfohlen
Anzeige Online bestellen

Geben Sie Ihre Anzeige in wenigen Schritten einfach selbst auf - Rund um die Uhr auf unserer Online-Anzeigenaufgabe! Wählen Sie hier einfach die passende Rubrik aus.