Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
50 - 64 von 1456 Artikel

Energietipp der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

24.05.2019 - 15:46h

Ist eine Dämmung mit Polystyrol ökologisch?

mehr...

Kath. Familienbildungsstätte

24.05.2019 - 15:43h

Neue Angebote

mehr...

Kolpingfamilie St. Martin Lahnstein bei Spielefest

24.05.2019 - 15:24h

Gemeinsinn war Trumpf

mehr...

SAC Plaidt 1962 e.V.

24.05.2019 - 15:24h

Einladung zum Vatertagsfischen

mehr...

Passanten finden verletzte Fußgängerin in Rheinbach

24.05.2019 - 15:16h

70-Jährige erlitt Kopfwunde: Was ist passiert?

Rheinbach. Am Mittwochabend, 22. Mai, gegen 17:55 Uhr wurden Passanten in Rheinbach auf eine Fußgängerin mit schweren Kopfverletzungen aufmerksam. Die 70-jährige Frau lag zu diesem Zeitpunkt an der Ecke Vor dem Voigtstor/Pallottistraße auf dem Gehweg und war nicht ansprechbar. Die Ersthelfer verständigten umgehend den Rettungsdienst, der in der Folge die Polizei benachrichtigte. Nach einer Erstversorgung am Ereignisort brachte ein Rettungswagen die 70-Jährige zur intensivmedizinischen Behandlung in eine Bonner Klinik. Nach Angaben der behandelnden Ärzte befindet sie sich in einem kritischen Zustand. Ob die Seniorin ohne Fremdeinwirkung gestürzt ist oder ein Zusammenstoß auf dem Gehweg ursächlich für den Sturz war, ist derzeit nicht bekannt. Bislang sind keine Zeugen des Vorfalls bekannt. Das Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei hat die weiteren Ermittlungen zum Geschehensablauf übernommen und fragt: „Wer war zu dieser Zeit in der Nähe des Geschehensortes unterwegs und hat etwas beobachtet?“ Hinweise an die Polizei Bonn Tel. (02 28) 1 50. mehr...

Jahreshauptversammlung der KG Rot-weiße Husaren Andernach

24.05.2019 - 15:13h

Michael Klemmer ist neuer Kommandeur

mehr...

Polizei ermittelt Einbrecher in Neuwied

24.05.2019 - 15:12h

Eingebrochen und randaliert: 14-Jährigen überführt

Neuwied. Im Oktober 2018 kam es in Neuwied zu einem Einbruch in die Räume des ehemaligen Jugendamtes in der Museumstraße. Das Gebäude stand zu dem Zeitpunkt bereits leer. Es wurden Sachbeschädigungen in erheblichem Umfang begangen. Beim Einschlagen mehrerer Scheiben verletzte sich der Täter. Im März 2019 stieg ein unbekannter Täter über eine Dachluke in die Geschäftsräume einer ehemaligen Firma in Niederbieber ein. Vermutlich brach er sein Vorhaben durch das Auslösen der Alarmanlage ab und verließ den Tatort. In beiden Fällen konnten DNA-Spuren gesichert werden, die einem 14-jährigen Neuwieder zuzuordnen sind. Gegen ihn wurden jetzt Strafverfahren wegen versuchtem Einbruchdiebstahl eingeleitet. mehr...

Erfolg für Schüler des Johannes-Gymnasiums Lahnstein

24.05.2019 - 15:12h

TIANE begeistert auch beim Bundesfinale von „Jugend forscht“

mehr...

Tag der offenen Tür: Im Jugendzentrum ging die Post ab

24.05.2019 - 15:11h

Buntes Programm und tolle Aktionen

mehr...

Abendgottesdienst in Plaidt

24.05.2019 - 15:11h

GospelChurch

mehr...

Unfallflucht auf Firmengelände in Polch

24.05.2019 - 15:09h

Geparktes Fahrzeug beschädigt

Polch. In der Zeit vom Dienstag, 21. Mai, 16:30 Uhr bis Mittwoch, 22. Mai, 8:10 Uhr, parkte der Geschädigte seinen Pkw auf einem Firmengelände „Im Rotental“ in Polch. Der Stellplatz des Pkw befand sich in unmittelbarer Fahrbahnnähe. Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte das geparkte Fahrzeug und es wurde sich seitens des Verursachers bisher nicht um die Schadensregulierung gekümmert. mehr...

Ev. Kirchengemeinde Plaidt

24.05.2019 - 15:07h

„Wir feiern Kirchengeburtstag“

mehr...

Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft e.V. Oberlahnstein 1848

24.05.2019 - 15:01h

Manfred Hanke wurde zum Ehrenschützenmeister gewählt

mehr...

Verkehrsteilnehmerin meldet Trunkenheitsfahrt in Polch

24.05.2019 - 15:01h

51-Jähriger mit 3,12 Promille am Steuer

Polch. Am Mittwoch, 22. Mai, meldet eine Verkehrsteilnehmerin gegen 8:30 Uhr, dass ein weiterer Verkehrsteilnehmer offensichtlich alkoholisiert seinen Pkw im öffentlichen Verkehrsraum führe. Der 51-jährige Fahrer konnte nach kurzen Recherchen zu Hause angetroffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab um 8:54 Uhr einen Wert von 3,12 Promille. Der Führerschein des Beschuldigten wurde sichergestellt. Er muss sich nun einem Strafverfahren stellen. mehr...

50 - 64 von 1456 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
K. Schmidt:
In der Pressekonferenz ging man auch auf die Warnungen und Hinweise dort, wo es sie gab, ausführlicher ein. So wurden Feuerwehrleute mancherorts belächelt, ignoriert, gar beschimpft. Dann frage ich mich, was soll dann irgendwer noch anderes tun? Wie will man denn jemanden regelrecht evakuieren, der...
Amir Samed:
Es sind nicht die Migranten, die Deutschland über Gebühr belasten, im Gegenteil, es sind die falschen, die mutwillig falsch hereingelassenen Migranten, und es sind die richtigen, die integren, fleißigen Migranten, die versuchen, mit den restlichen Deutschen dagegenzuhalten....
juergen mueller:
Liebe Frau Friedrich. Den werden weder Sie noch meine Wenigkeit überzeugen, ändern noch zum Schweigen bringen, einen, der doch fast nur von (vielleicht) klugen Sprüchen/Zitaten anderer lebt, das Internet auf der Suche nach Informationen durchforstet, die seine/r Meinung entsprechen/unterstützen u....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service