Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 1254 Artikel

20-Jähriger bei Streit in Mayen verletzt

23.06.2019 - 20:22h

Mit Dachplatte auf Kontrahenten eingeschlagen

Mayen. Am Sonntag, 23. Juni, gegen 7.40 Uhr, kam es auf dem Marktplatz in Mayen zu einem intensiven Streit zwischen zwei Männern (22 und 20 Jahre alt). Zunächst wurde nur mit Händen und Fäusten geschlagen. Etwas später hatte sich der 22-jährige mit einer ca. einen Meter langen Dachlatte bewaffnet und verletzte seinen Gegner an beiden Unterschenkeln. Durch eine Funkstreife der Polizei Mayen konnte der stark alkoholisierte Täter (1,3 Promille) gefasst werden. Er wurde zur Dienststelle verbracht, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. mehr...

Störung der Totenruhe in Mendig

23.06.2019 - 20:18h

Unbekannte schänden etliche Gräber

mehr...

Großeinsatz der Feuerwehr in Welling

23.06.2019 - 20:12h

10.000 Euro Schaden nach Wohnungsbrand

Welling. Am Sonntag, 23. Juni, gegen 9.49 Uhr, wurde über Notruf ein Wohnungsbrand in Welling gemeldet. Der 35-jährige Wohnungsinhaber erlitt dabei leichte Verletzungen (Rauchgasintoxikation). Im Löscheinsatz waren die Feuerwehren aus Polch, Welling und Trimbs mit 40 Mann. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. mehr...

Diebe in den Weinbergen an der Ahr unterwegs

23.06.2019 - 10:27h

Auf frischer Tat ertappt: Tütenweise Weinblätter gestohlen

mehr...

Polizeieinsatz in Tankstelle in Kaisersesch

23.06.2019 - 10:19h

Mit Axt Kassiererin bedroht

Kaisersesch. Am Freitagabend, 21. Juni, suchte ein 40j-ähriger Mann eine Tankstelle in Kaisersesch auf und bedrohte damit die Kassiererin. Er drohte ihr, sie und alles drum herum mit der Axt kaputt zu hauen, wenn sie nicht die Polizei verständigen würde. Beim Eintreffen der Polizeibeamten kam er mit erhobener Axt aus dem Tankstellengebäude und ging auf die Einsatzkräfte zu. Daraufhin wurde ihm der Gebrauch der Schusswaffe angedroht. Der Mann warf den Gegenstand weg und legte sich auf den Boden. Er ließ sich sodann widerstandslos fesseln. Anschließend wurde er in eine Spezialklinik verbracht. mehr...

Diebstahl von Gartenmöbeln in Alken

23.06.2019 - 08:39h

Dieb lässt Sitzgelegenheit mitgehen

Alken. Im Zeitraum vom Donnerstag, 20. Juni, gegen 20 Uhr auf mehr...

Fahrzeugdiebstahl beim 24h-Rennen am Nürburgring

23.06.2019 - 08:28h

Schwarzer Roller gestohlen

Nürburgring. In der Zeit von Samstag, 22. Juni, 22:30 Uhr und Sonntag, 23. Juni, 00:00 Uhr wurde im Bereich Hohe Acht, Zuschauer-Bereich Nordschleife ein schwarzer ATU Motorroller entwendet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Adenau in Verbindung zu setzen unter Tel. (0 26 91) 92 50. mehr...

Ladendiebstahl durch Jugendliche in Mülheim-Kärlich

23.06.2019 - 08:25h

14-Jährige von Detektiv bei Diebstahl erwischt

Mülheim-Kärlich. Am Samstagvormittag, 22. Juni, entwendeten zwei bereits polizeilich bekannte Jugendliche im Alter von 14 Jahren aus einem Einkaufsgeschäft Zigaretten, Papers und Fahrradzubehör. Als die Beiden hinter dem Kassenbereich durch den Ladendetektiv angesprochen wurden, flüchteten sie. Sie konnten durch die Beamten jedoch aufgegriffen und an die Eltern übergeben werden. mehr...

Rauchentwicklung in Wohnung in Andernach

23.06.2019 - 08:22h

Essen auf Herd vergessen

Andernach. Sonntagnacht, 23. Juni, gegen ca. 02:30 Uhr, kam es in einer Wohnung in der Holzgasse in Andernach zu einer Rauchentwicklung. Die Bewohnerin der Wohnung hatte ihr Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen als sie sich zu Bett legte. Durch die Rauchentwicklung wurde der Rauchmelder ausgelöst. Die Geschädigte wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert. mehr...

Junger Mann wollte Schlägerei auf Kirmes in Bendorf anzetteln

23.06.2019 - 08:19h

19-Jähriger bespuckte Polizisten und schlug um sich

Bendorf. In der Nacht vom Freitag, 21. Juni, auf Samstag, 22. Juni, versuchte gegen 00:30 Uhr ein 19-jähriger aus Bendorf auf der Kirmes in Bendorf eine Schlägerei mit unbeteiligten Besuchern anzufangen. Nachdem die Polizei eintraf und ihm aufgrund seines Verhaltens einen Platzverweis erteilte, bespuckte dieser die Beamten und schlug wild um sich. Die Person wurde in Gewahrsam genommen. Dabei verletzte er einen Beamten. Der 19-Jährige wurde in den polizeilichen Gewahrsam eingeliefert und eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde ein Strafverfahren gegen den Beschuldigten eingeleitet. mehr...

Junge beleidigt Polizeibeamte in Bendorf

23.06.2019 - 08:14h

14-Jähriger von Streife nach Hause kutschiert

Bendorf. Am Freitag, 21. Juni, gegen 16:50 Uhr, befuhr eine Funkstreifenbesatzung den Lohweg in Bendorf. Als diese auf Höhe der dortigen Schule war, wurde aus einer Gruppe heraus A.C.A.B. (All cops are bastards) gebrüllt. Es konnte ein 14-Jähriger aus Bendorf ausgemacht werden. Dieser konnte mehrere Erklärungen für sein Verhalten vorbringen u.a. dass er nicht gesehen habe, dass das Fenster vom Streifenwagen offen stand. Später versuchte er sich zu rechtfertigen, dass er überhaupt nicht wisse, was das bedeutet.  Ihm war das persönliche Gespräch mit den Menschen im Streifenwagen sichtlich peinlich und letztendlich entschuldigte er sich. Der Junge wurde den Eltern übergeben, diese waren nicht sehr begeistert von ihrem Sprössling. mehr...

Diebstahl im Krankenhaus in Bendorf

23.06.2019 - 08:10h

Dieb beklaut Krankenschwestern

Bendorf. In der Zeit vom Donnerstag, 20. Juni, 13:30 bis 16:39 Uhr kam es im Krankenhaus in Bendorf zu einem Diebstahl von einem Laptop aus dem Schwesterzimmer der Station 2b. Hinweise nimmt die Polizei Bendorf unter Tel. (0 26 22) 9 40 20 oder pibendorf@polizei.rlp.de entgegen. mehr...

Versuchter Einbruch in Supermarkt in Urbar

23.06.2019 - 08:07h

Einbrecher versuchten in Netto einzusteigen

Urbar. In der Nacht vom Mittwoch, 19. auf Donnerstag, 20. Juni, kam es, gegen 04:24 Uhr, zu einem versuchten Einbruch in den Netto Markt im Industriegebiet Urbar. Unbekannter Täter versuchte mittels Gullydeckel ein Fenster einzuschlagen. Die Täter konnten noch vor Eintreffen von Polizei und Sicherheitsdienst flüchten. mehr...

40-Jährige bei Motorradunfall im Sayntal verletzt

23.06.2019 - 08:04h

Gegen Bordstein gefahren: Motorrad fällt auf Fahrerin

Bendorf. Am Samstag, 22. Juni, gegen 12:16 Uhr kam es auf der B 413, Bendorf Richtung Isenburg, im Sayntal, zu einem Verkehrsunfall mit einer Motorradfahrerin. Eine 40-jährige Motorradfahrerin aus der mehr...

0 - 14 von 1254 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service