Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 1030 Artikel

Sachbeschädigung am Sportplatzgelände in Adenau

30.06.2019 - 19:33h

Mit Feuerlöscher auf Sportplatz umhergesprüht

Adenau. Im Zeitraum von Donnerstag, 27. Juni 21:30, bis Freitag, 28. Juni 8:30 Uhr, sprühte eine bisher unbekannte Person mit einem Feuerlöscher im Bereich der Umkleidekabinen am Sportplatz in Adenau, bis dieser völlig entleert war. Anschließend warf die Person den Feuerlöscher über den Zaun der Sportplatzanlage vor die Umkleidekabinen, wobei dort eine Bodenfliese zerbrach. Wer sachdienliche Hinweise zum Täter oder dazu machen kann, woher der Feuerlöscher stammen könnte, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Adenau unter Tel. (0 26 91) 92 50. mehr...

30.06.2019 - 19:25h

Streitigkeiten in Vallendar

30.06.2019 - 19:20h

Schüsse bei Streit in Wohnung

Vallendar. Am Samstag, 29. Juni, um 21 Uhr, wurden Streitigkeiten in einer Wohnung im Weitersburger Weg gemeldet. Durch den Zeugen konnte auch eine deutliche Schussabgabe vernommen werden. Die Überprüfung durch die polizeilichen Einsatzkräfte ergab, dass mit einer Schreckschusspistole geschossen wurde, es kam jedoch zu keinen Verletzungen anwesender Personen. Die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt, weitere Ermittlungen folgen. mehr...

Großbrand von landwirtschaftlichem Gebäude

30.06.2019 - 18:20h

Heu in Flammen: 200 Jahre altes Fachwerkhaus niedergebrannt

mehr...

Polizeieinsatz nach Streit von Ehepaar in Bad Hönningen

30.06.2019 - 13:32h

Handy von Ehefrau aus Fenster geworfen

Bad Hönningen. Am Freitag, 28. Juni, gegen 22:09 Uhr kam es in einer Wohnung in der Neustraße in Bad Hönningen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Ehepaar. Vorausgegangen waren verbale Streitigkeiten zwischen den Eheleuten, in Folge wurde der alkoholisierte und unter Drogeneinfluss stehende Ehemann handgreiflich, wodurch es zu einer einfachen Körperverletzung kam. Aggressionsbedingt warf er das Handy seiner Ehefrau aus dem Fenster auf die Straße, wodurch diese beschädigt wurde. Anschließend verschwand er aus der Wohnung. Bei der polizeilichen Aufnahme kehrte der Ehemann mit einer oberflächlichen Bauchschnittverletzung zur Wohnung zurück und erklärte, dass diese durch seine Ehefrau mittels eines Rasiermessers verursacht worden war. Beide beschuldigten sich gegenseitig der Straftaten. Die Ehefrau verließ freiwillig die Wohnung, kehrte aber am Samstag, 29. Juni,zur Wohnung zurück, wo es erneut zu verbalen Streitigkeiten kam. Abschließend wurde der verbal aggressive Ehemann mittels Polizeiverfügung zum Schutz vor Gewalt in engen sozialen Beziehungen der Wohnung verwiesen. mehr...

Diebstahl auf Autohof in Plaidt

30.06.2019 - 09:55h

LCD-Displays im Wert von 30.000 Euro aus Lkw gestohlen

Plaidt. In der Nacht vom Donnerstag, 27. Juni, auf Freitag, 28. Juni, kam es im Bereich des Truckpoint in Plaidt zum Diebstahl mehrerer hochwertiger LCD-Flachdisplays. Diese wurden durch bislang unbekannte Täter von einem dort abgestellten ukrainischen LKW entwendet. Der Schaden beläuft sich den ersten Ermittlungen nach auf über 30.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise werden erbeten. mehr...

Verbandsgemeinde Montabaur ruft zum Wassersparen auf

30.06.2019 - 09:01h

Bürger sollen unnötigen Wasserverbrauch vermeiden

mehr...

Konstituierende Sitzung des Kreistags des Kreises Ahrweiler

30.06.2019 - 08:42h

Neuer Kreistag erstmals zusammen getreten

mehr...

Lkw-Fahrer verursacht Kollision auf Kreuzung in Meckenheim

30.06.2019 - 08:38h

Über rote Ampel gefahren: Lkw kracht in Auto

Meckenheim. Am Freitag, 28. Juni, gegen 14:47 Uhr, kam es an der Kreuzung Rheinbacher Landstraße/Baumschulweg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw. Ein 26-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Rheinbacher Landstraße aus Richtung Rheinbach kommend in Fahrtrichtung Bonn. In Höhe der Kreuzung zum Baumschulweg missachtete er das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage und kollidiert mit der querenden, bei Grünlicht fahrenden 37-jährigen Pkw-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß wurde die Fahrerin leicht verletzt. Ihre beiden mitfahrenden Kinder (3, bzw. 9 Jahre alt) wurden vorsorglich mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Unfallort ca. 1 Stunde gesperrt. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 40.000 Euro. mehr...

Trunkenheitsfahrt von 57-Jähriger in Selters

30.06.2019 - 08:32h

Aufmerksame Zeugen halten betrunkene Autofahrerin fest

Selters. Am Samstag, 29. Juni, gegen 14:12 Uhr, wurde der Polizeidirektion Montabaur mitgeteilt, dass auf dem Gelände der einer Tankstelle in Selters eine 57-jährige alkoholisierte Frau, durch zwei Augenzeugen festgehalten wird. Die Frau ist zuvor auf Grund ihrer unsicheren Fahrweise von Quirnbach in Fahrtrichtung Selters aufgefallen. An der Tankstelle in Selters hielt sie an und die aufmerksamen Zeugen verhinderten eine Weiterfahrt. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten vor Ort einen Atemalkoholtest mit über 2 Promille feststellen. Die Zeugen gaben an, dass sie zuvor mehreren Verkehrsverstöße begangen hatte. Weitere Geschädigte werden gebeten sich an die Polizei in Montabaur zu wenden. mehr...

Diebstahl von 16 Heuballen zwischen Weitersburg und Höhr-Grenzhausen

30.06.2019 - 08:29h

Diebe klauen Heuballen im Wert von 1.000 Euro

Weitersburg. Im Zeitraum vom 26.06.2019 bis zum 28.06.2019 kam es zwischen den Ortschaften Weitersburg und Höhr-Grenzhausen auf einem parallel zur Autobahn 48 verlaufenden Wirtschaftsweg durch unbekannte Täter zu einem Diebstahl von insgesamt 16 Heuballen, die zum Trocknen auslagen. Der Wert wird mit ca. 1.000 Euro beziffert. Die zuständige Polizeiinspektion Bendorf bittet Zeugen sich zu melden. mehr...

Polizei ermittelt nach Pkw-Brand in Remagen-Unkelbach

30.06.2019 - 08:26h

Brennendes Cabrio war zuvor gestohlen

Remagen-Unkelbach. Im Steinbruch in Unkelbach wurde am Samstagmorgen, 29. Juni, gegen 4:45 Uhr ein brennender Pkw BMW-Mini-Cabrio festgestellt. Ermittlungen ergaben, dass das beigefarbene Auto mehrere Tage zuvor in der Region gestohlen worden war. Die Polizei Remagen erbittet Zeugenhinweise unter Tel. (0 26 42) 9 38 20. mehr...

Trauercafé in Bad Breisig

29.06.2019 - 13:45h

Offenes Treffen für Betroffene

mehr...

Feierliche Übergabe an der Bad Breisiger Lindenschule

29.06.2019 - 13:36h

Klettern, hängen und hangeln nach Herzenslust

mehr...

0 - 14 von 1030 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service