Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 1131 Artikel

Trickdiebe bestehlen Seniorin in Bad Neuenahr

15.09.2019 - 13:52h

Als Handwerker ausgegeben: Ältere Dame ausgetrickst

Bad Neuenahr. Am Freitagvormittag, gegen 11:00 Uhr, verschafften sich zwei derzeit unbekannte Täter, unter dem Vorwand als Mitarbeiter einer Baufirma den Wasserdruck überprüfen zu müssen, Zugang zu der Wohnung einer Seniorin in der Jülichstraße im Stadtteil Bad Neuenahr. Während einer der Täter die Geschädigte ablenkte, wurde durch den anderen Täter Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Der Diebstahl wurde erst durch die Geschädigte bemerkt, als die Täter bereits mit ihrer Beute über alle Berge waren. Die beiden Männer konnten wie folgt beschrieben werden: mehr...

Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler rettet zwei Tiere

15.09.2019 - 13:47h

Hund und Eichhörnchen das Leben gerettet

Bad Neuenahr-Ahrweiler.   In zwei Fällen erhielten die Beamten der Polizei Ahrweiler am Wochenende die Gelegenheit, sich für das Wohl von Tieren einsetzen zu können. Am Samstagabend musste ein Hund aus einem überhitzten, geparkten PKW in der Friedrichstraße befreit werden. Das Tier war durch den Halter im rundum geschlossenen Fahrzeug alleine gelassen worden. Zudem hatte sich die Leine in der Kopfstütze verklemmt, so dass schnelles Handeln geboten war. Nach Einschlagen einer Scheibe, wurde das Tier zunächst auf der Dienststelle beherbergt, bevor es später durch den Besitzer abgeholt wurde. Am Sonntagmittag befreiten die Polizisten ein Eichhörnchen. Dieses hatte sich in einem Weinberg unterhalb des Hotel Hohenzollern in einem Nylon-Netz verfangen und drohte stranguliert zu werden. Passanten riefen die Polizei, welche auch diesem putzigen Geschöpf das Leben retten konnten. mehr...

Frau in Baumarkt in Bad Neuenahr-Ahrweiler eingesperrt

15.09.2019 - 13:44h

Auf Toilette die Zeit vergessen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Eine 18-jährige Frau suchte am Freitagabend um 19:30 Uhr telefonisch polizeiliche Hilfe, da sie mit ihrem Bekannten in einem Baumarkt in Bad Neuenahr-Ahrweiler eingesperrt sei. Scheinbar hatte man zusammen auf der Toilette die Zeit vergessen und sah sich nun nach Geschäftsschluss von innen vor verschlossenen Türen. Da bereits durch die Bewegung im Markt der Alarm ausgelöst worden war, befand sich ein Verantwortlicher des Marktes bereits auf dem Weg und konnte die Eingeschlossenen zeitnah befreien. mehr...

Eskalierter Streit in Marktstraße in Neuwied

15.09.2019 - 12:10h

Mit Fahrrad auf Gehweg gefahren: Rüge endet mit Schlägerei

Neuwied. Am Samstagnachmittag, 14. September, kam es gegen 14.12 Uhr in der Marktstraße in Neuwied zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei männlichen Personen. Auslöser war, dass ein 26-jähriger Mann mit seinem Fahrrad über den Gehweg fuhr, wodurch sich ein 56-jähriger Mann auf dem Gehweg gestört fühlte und den Fahrradfahrer rügte. Es kam zu einem Wortgefecht, in dessen Verlauf der Radfahrer auf den 56-Jährigen und dessen hinzukommenden 30-jährigen Sohn eingeschlagen haben soll. Diese setzten sich zur Wehr. Der Radfahrer wiederum soll sodann sein Fahrrad auf den nach einem Gerangel am Boden liegenden 30-Jährigen geworfen und die Flucht ergriffen haben. Er konnte jedoch kurz darauf von einer Polizeistreife aufgegriffen werden. Alle drei Beteiligten trugen leichte Verletzungen in Form von Prellungen und Schürfwunden davon und müssen sich nun wegen Körperverletzung verantworten. mehr...

Verletzter Motorradfahrer nach Unfall auf K20 bei Kottenheim

15.09.2019 - 11:01h

Auf letzten Drücker überholt: Kradfahrer verhindert Kollision

Kottenheim. Am Samstag, 14. September, 11:25 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Pkw-Fahrer die K 20 von Kottenheim her kommend in Richtung Ettringen. Auf einer kurzen Geraden überholte der Mann dann einen anderen Pkw, obwohl ihm in einer Entfernung von knapp über 100 Meter ein 48-jähriger Kradfahrer entgegen kam. Der Kradfahrer konnte im letzten Moment einem Frontalzusammenstoß verhindern, indem er in den Graben fuhr, wobei er zu Fall kam und sich verletzte. Das Krad wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt. Das Verhalten des Pkw-Fahrers stellt eine der Todsünden i.S.d. § 315c StGB - Gefährdung des Straßenverkehrs dar. Dem Unfallverursacher wird daher vor Ort der Führerschein sichergestellt. Er darf bis auf weiteres keine führerscheinpflichtigen Kraftfahrzeuge führen. mehr...

Diebstahl aus Bodelschwinghschule in Bendorf

15.09.2019 - 10:02h

Arbeitsgerät aus Abstellraum geklaut

Bendorf. Im Zeitraum von Donnerstag, 12. September, 12 Uhr bis Freitag, 13. September, 14 Uhr wurden aus einem Abstellraum der Bodelschwinghschule in Bendorf diverse Gerätschaften entwendet. Durch eine, in der Schule tätige Bendorfer Installationsfirma, wurden am Donnerstagmittag u.a. eine hochwertige Bohrmaschine samt Zubehör und weitere Werkzeuge in einem verschlossenen Abstellraum deponiert. Als sich ein Mitarbeiter der Firma am Freitag in den Raum begab stellte er fest, dass die Gegenstände entwendet worden waren. Täterhinweise liegen der Polizei aktuell nicht vor. Hinweise, welche zur Ermittlung des Täters führen, werden an die Polizeiinspektion Bendorf unter Tel. (0 26 22) 9 40 20 erbeten. mehr...

Sachschaden nach Verkehrsunfall auf A3 bei Montabaur

15.09.2019 - 07:35h

Autofahrer fällt auf Autobahn in Sekundenschlaf

Montabaur. Am Freitagvormittag, 13. September, gegen 11:10 Uhr kam es auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt, Kilometer 84 (56410 Montabaur) zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 61-jährige Fahrzeugführer fiel nach eigenen Angaben in einen Sekundenschlaf, in dessen Folge er mit seinem Pkw die Leitplanke und mehrere Leitpfosten der Autobahn beschädigte. Der Fahrer blieb unverletzt. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht involviert. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.000 Euro. mehr...

Quadfahrer verunglückt bei Möntenich

15.09.2019 - 07:31h

63-Jähriger stürzt mit Quad Hang hinunter

Möntenich. Ein 63-jähriger Mann aus Münstermaifeld verunglückte in unwegsamen Gelände am Samstag, 14. September, mit seinem Quad. Er befand sich zwischen Wald und Feldern im Bereich Brohl und Möntenich, als er mit seinem Quad infolge Unachtsamkeit einen Hang hinunterstürzte. Er zog sich dabei Verletzungen am Bein und am Rücken zu, konnte aber selbständig mittels Handy Hilfe rufen. Die Freiwillige Feuerwehr war zur Rettung eingesetzt. Der Mann wurde anschließend in ein Krankenhaus transportiert. mehr...

Zwei Verletzte nach Unfall bei Rheinbach

15.09.2019 - 07:26h

In geparktes Auto geprallt und überschlagen

Rheinbach. Am Samstag, 14. September, gegen ca. 17.50 Uhr, kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall im Bereich Rheinbach. Nach derzeitigen Sachstand befuhr ein 80-jähriger Pkw-Führer mit seinem Fahrzeug die Keramikerstrasse aus Richtung B 266 kommend in Richtung Rheinbach Mitte. Im Fahrzeug befand sich weiterhin seine 78-jährige Ehefrau. Der Pkw kam im Verlauf der Straße aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen geparkten Pkw, überschlug sich anschließend und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Bei dem Unfall wurden beide Personen verletzt, ein Ersthelfer befreite die Ehefrau aus dem Fahrzeug, da die Beifahrertür klemmte. Die sofort alarmierten Rettungskräfte aus Rheinbach führten die Erstversorgung durch, beide Personen wurden mit Rettungstransportwagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 28.000 Euro, der verursachende Pkw wurde zur Beweissicherung sichergestellt und abgeschleppt. Der geparkte Pkw musste ebenfalls abgeschleppt werden. Die Polizei führte eine qualifizierte Unfallaufnahme durch, der Verkehr wurde abgeleitet. mehr...

Schwerer Motorradunfall auf A61 bei Sinzig

15.09.2019 - 07:21h

Auf Auto aufgefahren: Motorradfahrer wird schwer verletzt

mehr...

Die Kinderkrippe St. Johannes gibt es nun seit zehn Jahren

14.09.2019 - 13:08h

Ein buntes Jubiläumsfest

mehr...

Death Feast Open Air begeistert tausende Besucher

14.09.2019 - 13:02h

Tausende Fans aus aller Herren Länder

mehr...

Fachlehrerin Anneke Bouwman berät in Miesenheim

14.09.2019 - 12:57h

Musikunterricht mit geistiger oder körperlicher Behinderung

mehr...

Tiefseeabenteuer eröffnete die neue Spielzeit in der Mittelrheinhalle 2019/20

14.09.2019 - 12:52h

20.000 Meilen unter dem Meer

mehr...

0 - 14 von 1131 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Amir Samed:
Es kann also festgehalten werden, statt Probleme zu lösen, bevormunden und ignorieren Politiker ihre Bürger, anstatt Fakten und Informationen dominieren in unserem Land Ideologien, Haltungen und Inkompetenz, Verantwortung wird für viel zu viele immer mehr zu einem Fremdwort....
Bernd Nohse:
Ein Ergebnis dieser Umfrage spiegelt genau wieder, warum die etablierten Parteien eine Volksbefragung zum Thema Aufnahme, Verköstigung und Beherbergung (als fürwahr vornehmste Aufgabe der kommunalen Selbstverwaltung) "von Gruppen junger Poltergeister" scheuen wie der Teufel das Weihwasser......

Reaktivierung der Eifelquerbahn macht Fortschritte

Sascha Boemer:
Ich finde das Mega cool und Mega stark macht weiter so ich stehe hinter euch die Eifelquerbahn lebt wieder zu 1000 Prozent ????????...
Franz Kaster :
Maye halt.... ...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service