Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 135 Artikel

Polizeieinsatz nach Schlägerei auf Party in Saffig

19.01.2020 - 12:05h

Beamten angegriffen: Pfefferspray gegen aggressiven Partygast eingesetzt

Saffig. Eine aus dem Ruder gelaufene Party in Saffig sorgte in der Nacht auf Sonntag, 19. Januar, für einen Polizeieinsatz, in dessen Rahmen der 24-jährige Beschuldigte aus der Verbandsgemeinde Pellenz erheblich Widerstand leistete und zwei Beamte der Polizei Andernach verletzt wurden. Auf der Party kam es im Vorfeld zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Beschuldigten und einem weiteren Gast. Dem ausgesprochenen Platzverweis zur Verhinderung weiterer Straftaten kam er nicht nach und er gab an, dass er polizeilichen Anweisungen keinerlei Folge leisten werde. Bei dem Versuch, ihn von der Örtlichkeit wegzuführen, griff der Beschuldigte einen 37-jährigen Beamten aktiv an und verletzte ihn im Gesicht und am Auge. Der Angriff des Beschuldigten konnte nur noch durch den Einsatz von Pfefferspray unterbunden werden. Die hinzueilende 29-jährige Freundin des Beschuldigten konnte ebenfalls nur durch den Einsatz von Pfefferspray von ihrem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte abgehalten werden. In diesem Zuge wurde auch eine 29-jährige Beamtin leicht verletzt. Dem deutlich alkoholisierten Beschuldigten wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Koblenz eine Blutprobe entnommen; er und seine Freundin werden sich nun den entsprechenden Strafverfahren stellen müssen. mehr...

Vermeintliche Randalierer in Plaidt

19.01.2020 - 11:58h

Mittelalterliche Kämpfe lösen Polizeieinsatz aus

Plaidt. Eine sechsköpfige Gruppe von männlichen Anhängern der breitgefächerten Mittelalterszene im Alter von 20 bis 26 Jahren hat am frühen Samstagabend, 18. Januar, auf einer Burg in Plaidt für Aufsehen gesorgt. Der Polizei Andernach wurden mögliche Randalierer gemeldet, man befürchtete Sachbeschädigungen und marodierendes Verhalten. Bei der Kontrolle der Gruppe stellte sich heraus, dass man sich vor der Ruine Showkämpfe im Mittelalteroutfit und mit Schilden und Schwertern bewaffnet lieferte und seinem Hobby nachging. Es wurde nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nichts beschädigt. Seitens der Polizei wurde darum gebeten, leise und umsichtig weiter zu kämpfen. mehr...

Jahreshauptversammlung des Löschzugs Saffig

18.01.2020 - 10:09h

Feuerwehr Saffig unter neuer Führung

mehr...

Jahreshauptversammlung der Löscheinheit Kruft

18.01.2020 - 09:35h

Gemeinschaftlicher Einsatz und gelebte Freundschaft

mehr...

Frauenfrühstück mit Infoveranstaltung

18.01.2020 - 09:11h

„Frauen leben länger, aber wovon?“

mehr...

Erweiterung des Jugend- und Seniorentaxis um Rollstuhltransporte in der VG Pellenz

18.01.2020 - 09:07h

Für mehr Mobilität, Flexibilität und Sicherheit

mehr...

Feuerwehr Saffig feierte ihren Wehrführer

18.01.2020 - 09:00h

Vermeintliche Geburtstagsfeier entpuppt sich als Laudatio

mehr...

Verbandsgemeinde Pellenz

18.01.2020 - 08:53h

Geschwindigkeitsmessungen

mehr...

Sprechstunde des Pflegestützpunktes

18.01.2020 - 08:50h

Beratungsangebot für Pflegebedürftige

mehr...

Verbandsgemeinde Pellenz

18.01.2020 - 08:45h

Digi-Hilfe-Treff – WhatsApp

mehr...

Seniorenbeirat Pellenz lädt ein

18.01.2020 - 08:43h

Sprechstunde

mehr...

Elf Kerlchen laden ein

18.01.2020 - 08:40h

Bunter Abend

mehr...

DRK Ortsverband Kretz

18.01.2020 - 08:38h

Blutspende

mehr...

0 - 14 von 135 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
juergen mueller:
@Amir Samed - Lol. Diese Infos hätten sie auch von mir bekommen können. Aber, danke für Ihre Mühe. Es freut mich immer wieder, dass Sie offenbar zu denen gehören, die zumindest Interesse aufzeigen, was diesen Themenbereich angeht, auch wenn Ihre Meinung hierzu sich in nichts von der unterscheidet, die...
Amir Samed:
Zum Stand der Forschung: Akasofu, Syun Ichi & Tanaka, Hiroshi L. (2021) zeigen in ihrer Arbeit, dass der Temperaturanstieg, der angeblich von Menschen verursacht wurde, tatsächlich auf PDO (Pazifische Dekaden-Oszillation) und AMO (Atlantische Multi-Dekaden Oszillation) zurückzuführen ist. - In diesem...
juergen mueller:
Die KLIMAKRISE ist kein neues Phänomen. Sie gibt es tatsächlich, ist real u. ist ein Begriff für die ökologische, politische u. gesellschaftliche Krise im Zusammenhang mit der globalen Erwärmung. Seit dem vergangenen Jahrhundert erwärmt sich das Klima. Das globale Mittel der bodennahen Lufttemperatur...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Amir Samed:
Aufgepast ihr Omas, nicht das sich die "stabile Brandmauer" in ein (geistiges) Gefängnis ohne Entkommen verwandelt....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service