Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 1322 Artikel

Sachbeschädigung an Kirche in Vallendar

23.02.2020 - 09:47h

Vandalismus an Gotteshaus

Vallendar. In der Zeit von Freitagmittag bis Samstagmorgen kam es an der katholischen Kirche in Vallendar zu einer Sachbeschädigung, welche am Samstagmorgen durch einen Bediensteten der Pfarreiengemeinschaft festgestellt wurde. Hierbei wurden die Außentüre der Sakristei und die Glasscheibe eines Schaukastens mit schwarzer Farbe beschmiert. Hinweise auf mögliche Täter liegen der Polizeiinspektion Bendorf bislang nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich bei vorgenannter Polizeidienststelle unter der Rufnummer 02622/9402-0 zu melden. mehr...

Einsatzlage an Karneval der Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler

23.02.2020 - 09:40h

Messer bei Auseinandersetzung im Spiel

Bad NeuenahrAhrweiler. Um der Lage an den unterschiedlichen Örtlichkeiten im Dienstgebiet gerecht zu werden, wurden zusätzliche Kräfte vorgehalten. Die Begleitung des Umzuges der Karnevalisten in Heimersheim verlief ohne größere Vorkommnisse. Die Veranstaltung im Festzelt in Bad Neuenahr war gut besucht. Es kam zu mehreren kleineren Auseinandersetzungen von meist jungen und alkoholisierten Erwachsenen, die durch die Präsenz der Polizei eingedämmt werden konnten. Gegen 20.30 Uhr wurde eine Auseinandersetzung in der Ehlinger Straße zw. 4 - 5 Personen gemeldet, bei der ein Messer im Spiel gewesen sein soll. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich lediglich um einen etwas heftig ausgetragenen verbalen Streit handelte. Gegen 23.45 Uhr kam es am Festzelt in Bad Neuenahr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen jungen Erwachsenen. Auch hier war Alkohol im Spiel. Ein 22-Jähriger solle einem 18-Jährigen an den Kopf geschlagen haben. Größere Verletzungen entstanden jedoch nicht. mehr...

Ahrweiler BC - C II-Junioren

22.02.2020 - 13:03h

Leistungsgerechtes Unentschieden

mehr...

Ahrweiler BC beim Elektro Koll-Cup in Niederzissen

22.02.2020 - 13:02h

E-Junioren erreichen mit jüngerem Jahrgang den 3. Platz

mehr...

Vorletzter Leistungstest der Wintervorbereitungsphase

22.02.2020 - 13:02h

Guter Auftritt beim Oberligisten FV Engers

mehr...

ABC bastelt weiter am Kader für die nächste Saison

22.02.2020 - 13:02h

Röder und Sukalic verlängern

mehr...

Sechs kleine Mülldetektive besuchten die Umweltlernschule Niederzissen

22.02.2020 - 13:01h

Von Profis lernen

mehr...

Wanderverein Lohrsdorf

22.02.2020 - 12:52h

Wanderung mit Einkehr

mehr...

Fit für den Arbeitsmarkt

22.02.2020 - 12:48h

Orientierungskurs für den beruflichen Wiedereinstieg

mehr...

Birresdorfer Sportclub (BSC)

22.02.2020 - 12:45h

400 Euro von der RaiBa erhalten

mehr...

Privat-Hotel Villa Aurora zählt zu den beliebtesten Hotels Deutschlands

22.02.2020 - 12:41h

HolidayCheck Award geht zum dritten Mal nach Bad Neuenahr

mehr...

Kurparkliegenschaften: Neubau nach der Landesgartenschau

22.02.2020 - 12:40h

Bisheriger Gebäudebereich wird zur Ausstellungsfläche

mehr...

Projekt JuAHR besuchte die Holzwürmer

22.02.2020 - 12:37h

Offen für Neues

mehr...

Ein Konzert von Roberto Legnani in Bad Neuenahr-Ahrweiler

22.02.2020 - 12:34h

Hommage an die klassische Gitarre

mehr...

0 - 14 von 1322 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service