Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
50 - 64 von 1142 Artikel

Erstes Koblenzer Cinefest

06.03.2020 - 16:34h

Verloren geglaubte Schätze des deutschsprachigen Filmerbes

mehr...

Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises

06.03.2020 - 16:34h

Postversand klimaneutral

mehr...

Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises informiert

06.03.2020 - 16:31h

Dynamische Ausstellungseröffnung im Kreishaus

mehr...

Schülerinnen und Schüler des Bischöflichen Cusanus-Gymnasiums Koblenz pflanzen 850 Bäume im „Cusanus-Wald“

06.03.2020 - 16:30h

Mein Baum fürs Klima

mehr...

Taunusklub Bad Ems

06.03.2020 - 16:30h

Wanderung nach Balduinstein

mehr...

Sachbeschädigung durch Graffiti in Neuhäusel

06.03.2020 - 16:28h

Sprayer verunstaltet Stromkästen, Wände und Bushaltestelle

Neuhäusel. Bislang unbekannte Täter bemalten im Zeitraum vom 29.02.2020 bis 01.03.2020 mittels lilafarbener Sprühfarbe in der Ortsgemeinde Neuhäusel mehrere Stromkästen, Wände einer Unterführung und eine Bushaltestelle. An sämtlichen Stellen wurde der Schriftzug „2Pac“ und „1312“ angebracht. Bereits im Zeitraum vom 24.01.2020-27.01.2020 kam es in Eitelborn zu gleichgelagerten Sachbeschädigungen. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Montabaur, unter Tel. (0 26 02) 9 22 60 erbeten. mehr...

Turnverein Arzheim 1889 e.V. packt am Steinerkopf an

06.03.2020 - 16:27h

Dreck Weg Tag

mehr...

Schwerpunktkontrolle der Polizei am Schulzentrum in Montabaur

06.03.2020 - 16:26h

Beamte nehmen Schulbusse unter die Lupe

mehr...

Tanzseminar für Krebspatienten in Koblenz

06.03.2020 - 16:24h

Achtsames Miteinander

mehr...

Polizei stoppt Trunkenheitsfahrt auf A3 bei Mogendorf

06.03.2020 - 16:22h

Mit 2,74 Promille auf der Autobahn unterwegs

Mogendorf. Am Donnerstag, 5. März, 21:41 Uhr, meldeten Zeugen einen auffällig fahrenden Pkw VW Polo auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Köln. Der Pkw konnte durch einen Funkstreifenwagen der Polizeiautobahnstation Montabaur im Bereich Mogendorf aufgenommen werden. Die gefahrene Geschwindigkeit des Polo wechselte ständig zwischen 50 und 90 km/h. Zudem hatte der 54-jährige Fahrzeugführer aus Köln erhebliche Schwierigkeiten, den Pkw auf dem rechten Fahrstreifen zu halten. Ein erster Anhalteversuch an der Anschlussstelle Mogendorf scheiterte. Schließlich konnte der stark alkoholisierte Fahrzeugführer einige hundert Meter weiter dazu gebracht werden, sein Fahrzeug zu stoppen. Im Fußraum fanden die Polizeibeamten zwei leere Flaschen Apfelwein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,74 Promille. Der Führerschein des Beschuldigten wurde sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. mehr...

Durch das Jahr der Weinrebe

06.03.2020 - 16:22h

Rebschnitt und Bindearbeiten

mehr...

Bauarbeiten an der Haltestelle „Bf Stadtmitte/Löhr-Center“

06.03.2020 - 16:17h

Linienbusse der koveb fahren verlegte Haltepunkte an-1

mehr...

Zeugenaufruf nach Unfallflucht auf L306 bei Bendorf

06.03.2020 - 16:17h

Weißes Auto nach Kollision geflüchtet

Bendorf. Am Samstag, 22. Februar, gegen 13:20 Uhr, befuhr der Unfallgeschädigte die L 306 von Bendorf in Richtung Bendorf Stromberg. In einer scharfen Rechtskurve kam ihm ein weißer Pkw auf seinem Fahrstreifen entgegen, sodass es zu einem seitlichen Zusammenstoß kam. Anschließend setzte der Unfallverursacher seine Fahrt in Richtung Bendorf fort. Laut Angaben des Geschädigten dürfte es sich um einen älteren Mann gehandelt haben. Hinweise zu dem Unfallverursacher führen, werden durch die Polizei Bendorf unter Tel. (0 26 22) 9 40 20 oder pibendorf@polizei.rlp.de entgegengenommen. mehr...

Tag der Vereine - Action & Sport & Spaß

06.03.2020 - 16:15h

Mitwirkende gesucht

mehr...

50 - 64 von 1142 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service