Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 388 Artikel

Aktuelle Coronafälle im Kreis MYK und der Stadt Koblenz

05.04.2020 - 14:01h

Infektionen mit Corona um 8 auf insgesamt 429 angestiegen

mehr...

91 infizierte Personen im Kreis Ahrweiler

05.04.2020 - 09:18h

Acht weitere positive Coronafälle

mehr...

Coronafälle im Kreis MYK und der Stadt Koblenz

04.04.2020 - 14:34h

Sieben weitere Infektionen mit dem Coronavirus

mehr...

LKA und Verbraucherzentrale informieren

04.04.2020 - 12:38h

Abzock-Maschen rund um Corona

mehr...

Aktuelle Zahl der nachgewiesenen Coronainfektionen im Kreis AW

04.04.2020 - 10:02h

83 infizierte Personen im Kreis Ahrweiler

mehr...

Zeugenaufruf nach schwerem Verkehrsunfall auf B9 bei Mülheim-Kärlich

04.04.2020 - 09:54h

Nach Auffahrunfall: Lkw rast in Pannenauto

Mülheim-Kärlich. Am Donnerstag, 2. April, gegen 15:20 Uhr befuhr ein 56-jähriger Pkw-Fahrer die B 9 in der Gemarkung Mülheim-Kärlich aus Richtung Andernach kommend in Fahrtrichtung Koblenz. Hierbei verlor er in Höhe des Industriegebiets Mülheim-Kärlich seinen linken Hinterreifen, wodurch eine auf der Überholspur befindliche, 57-jährige Pkw-Fahrerin ihren Pkw stark abbremsen musste. Dieses Bremsmanöver übersah eine nachfolgende, 24-jährige Pkw-Fahrerin und fuhr infolge unzureichenden Sicherheitsabstands leicht auf den abbremsenden Pkw auf. Der verlorene Reifen wurde währenddessen über die Mittelschutzplanke auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er auf dem dortigen Grünstreifen zum Liegen kam, ohne ein Schadensereignis zu verursachen. Anschließend unterließen es die Unfallbeteiligten die Unfallstelle ordnungsgemäß abzusichern bzw. auf den Standstreifen zu wechseln. In der Folge näherten sich auf dem rechten Fahrstreifen ein Sattelzug und ein dahinterfahrender Lkw ohne Anhänger dem Unfallgeschehen. Als der 51-jährige Fahrer des Lkws zum Überholen des Sattelzugs ansetzte, übersah er die beiden, unfallbedingt auf dem linken Fahrstreifen stehenden Pkws und fuhr nahezu ungebremst auf den Pkw der 24-jährigen Frau auf. Hierdurch wurde deren Pkw gegen die Mittelschutzplanke und den vor ihr stehenden Pkw der 57-jährigen Frau geschleudert, bevor er quer zur Richtungsfahrbahn zum Stillstand kam. Der Pkw der 57-Jährigen wurde hierdurch ebenfalls in die Mittelschutzplanke gedrückt, während der Lkw-Fahrer seinen Lkw auf dem Seitenstreifen anhalten konnte. Durch den Zusammenstoß wurde die 57-Jährige, welche nach dem ersten Unfallgeschehen wieder in ihren Pkw eingestiegen war, in ihrem PKW eingeklemmt und musste schwerverletzt durch die Freiwillige Feuerwehr Mülheim-Kärlich aus ihrem Pkw befreit werden. Die beiden anderen Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. An den Pkws entstand wirtschaftlicher Totalschaden, am Lkw und der Mittelschutzplanke erheblicher Sachschaden. Die genaue Schadenssumme kann hierbei noch nicht beziffert werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme, sowie der anschließenden Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen musste die B 9 für ca. 3,5 Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde währenddessen von der B 9 abgeleitet. Im Einsatz befanden sich das DRK, die FFW Mülheim-Kärlich, die Straßenmeistereien Neuwied und Koblenz, die Polizeihubschrauberstaffel, sowie die Polizei Andernach. mehr...

Corona:153 positive Fälle im Kreis Neuwied

03.04.2020 - 17:52h

Änderung der Öffnungszeiten der Fieberambulanz

mehr...

Stadtverwaltung Neuwied

03.04.2020 - 17:09h

Corona: Kartenzahlung erbeten

mehr...

Altendorf-Ersdorfer Schützenjugend schreibt Briefe und Bastelt für Senioren

03.04.2020 - 17:07h

#Herzbrief – Jugend teilt Gemeinschaft

mehr...

AfD Neuwied

03.04.2020 - 16:59h

Zoo muss unterstützt werden!

mehr...

Altendorf-Ersdorfer Schützenjugend schreibt Briefe und Bastelt für Senioren

03.04.2020 - 16:54h

#Herzbrief – Jugend teilt Gemeinschaft

mehr...

Marktkirche Neuwied

03.04.2020 - 16:48h

„Ostern to go“

mehr...

Homepage der Lehmer Razejunge

03.04.2020 - 16:31h

Buntes von den Razejunge

mehr...

Boliviensammlung am 9. Mai

03.04.2020 - 16:12h

Sammelaktion wird abgesagt

mehr...

0 - 14 von 388 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
K. Schmidt:
In der Pressekonferenz ging man auch auf die Warnungen und Hinweise dort, wo es sie gab, ausführlicher ein. So wurden Feuerwehrleute mancherorts belächelt, ignoriert, gar beschimpft. Dann frage ich mich, was soll dann irgendwer noch anderes tun? Wie will man denn jemanden regelrecht evakuieren, der...
Amir Samed:
Es sind nicht die Migranten, die Deutschland über Gebühr belasten, im Gegenteil, es sind die falschen, die mutwillig falsch hereingelassenen Migranten, und es sind die richtigen, die integren, fleißigen Migranten, die versuchen, mit den restlichen Deutschen dagegenzuhalten....
juergen mueller:
Liebe Frau Friedrich. Den werden weder Sie noch meine Wenigkeit überzeugen, ändern noch zum Schweigen bringen, einen, der doch fast nur von (vielleicht) klugen Sprüchen/Zitaten anderer lebt, das Internet auf der Suche nach Informationen durchforstet, die seine/r Meinung entsprechen/unterstützen u....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service