Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
50 - 64 von 216 Artikel

Rhein-Lahn-Kreis informiert

05.06.2020 - 11:04h

Nächste Stufe der Schulöffnungen startet am Montag

mehr...

Zwischen Traum und Job: BLICK aktuell stellt berufliche Erfahrungen (außer)gewöhnlicher Menschen vor

05.06.2020 - 10:34h

„Die Natur ist unser größter Lehrmeister“

mehr...

Coronavirus: Sachstand im Rhein-Sieg-Kreis

05.06.2020 - 08:41h

1.342 Personen sind wieder genesen

mehr...

Stadt hat Anzeige erstattet - Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung

04.06.2020 - 15:21h

Ahrweiler: Info-Tafel an der Winzerkapelle zerstört

mehr...

Trickdiebe nach Beutezug in Ochtendung gefasst

04.06.2020 - 12:19h

Verkäufer abgelenkt und 61 Packungen Zigaretten gestohlen

Ochtendung. Am Mittwoch, 3. Juni, gegen 15:40 Uhr, wurde die Polizei Mayen über einen Ladendiebstahl in einem Supermarkt in Kenntnis gesetzt. Zwei männliche Täter und eine weibliche Täterin schafften es, durch Ablenkung des Verkaufspersonals, zahlreiche Zigarettenpackungen zu entwenden. Als die Diebstähle den Angestellten auffielen, flüchtete ein Täter aus dem Supermarkt. Durch die rasch eintreffenden Streifen der Polizei Mayen, konnten zwei Diebe noch im Verkaufsraum des Geschäftes festgenommen werden. Bei einer sofortigen Fahndung konnte der flüchtende Täter schließlich in einem Pkw, Audi A 6, in der Nähe des Tatortes aufgegriffen werden. Er hatte versucht sich in dem Fahrzeug zu verstecken. Bei einer Durchsuchung der Personen konnten insgesamt 61 Packungen Zigaretten in einem Gesamtwert von ca. 600 Euro sichergestellt werden. In dem Pkw, Audi, konnte ein neuwertiger E-Scooter sichergestellt werden, für den kein Eigentumsnachweis erbracht werden konnte. Bezüglich des Fahrzeugs bestand eine Fahndung, da der Audi nicht versichert war. Eine Überprüfung der Personen ergab, dass zwei der drei aus Bad Nauheim stammenden Täter bereits wegen Diebstählen und anderen Delikten in Erscheinung getreten waren. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz wurde die Durchsuchung der Wohnungen in Hessen richterlich angeordnet, hier konnte kein weiteres Diebesgut aufgefunden werden. Gegen die Personen wurden Strafverfahren, wegen Verdacht des Bandendiebstahls und gegen den Fahrer des Audi ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Es erfolgte die Zwangsentstempelung des Fahrzeugs und die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels. mehr...

Fallzahlen im Kreis MYK und der Stadt Koblenz unverändert

04.06.2020 - 11:32h

Keine neue Infektion mit dem Coronavirus

mehr...

Sven Lefkowitz im Austausch mit Ralf Winn

03.06.2020 - 14:27h

Wirtschaftliche Perspektive des Handwerks erörtert

mehr...

Erwin Rüddel motiviert zur Teilnahme am bundesweiten Mitmachtag

03.06.2020 - 14:23h

„Wasser“ ist Thema zum „Tag der kleinen Forscher“

mehr...

Erwin Rüddel: „Das Land muss den Landbetrieb Mobilität personell stärken“

03.06.2020 - 14:21h

Umgehung Straßenhaus könnte bereits im Bau sein

mehr...

Arbeitsmarktbericht der Agentur für Arbeit Neuwied

03.06.2020 - 14:17h

Auswirkungen der Pandemie treffen den regionalen Arbeitsmarkt hart

mehr...

Kirmesgesellschaft Kleinmaischeid

03.06.2020 - 14:11h

Kirmes abgesagt

mehr...

Energietipp der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

03.06.2020 - 14:08h

Wahl von Grundstück und Grundriss

mehr...

Krankenhaus Dierdorf/Selters erhält zusätzliche Beatmungsgeräte

03.06.2020 - 14:01h

Kapazitäten werden aufgestockt

mehr...

50 - 64 von 216 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
K. Schmidt:
In der Pressekonferenz ging man auch auf die Warnungen und Hinweise dort, wo es sie gab, ausführlicher ein. So wurden Feuerwehrleute mancherorts belächelt, ignoriert, gar beschimpft. Dann frage ich mich, was soll dann irgendwer noch anderes tun? Wie will man denn jemanden regelrecht evakuieren, der...
Amir Samed:
Es sind nicht die Migranten, die Deutschland über Gebühr belasten, im Gegenteil, es sind die falschen, die mutwillig falsch hereingelassenen Migranten, und es sind die richtigen, die integren, fleißigen Migranten, die versuchen, mit den restlichen Deutschen dagegenzuhalten....
juergen mueller:
Liebe Frau Friedrich. Den werden weder Sie noch meine Wenigkeit überzeugen, ändern noch zum Schweigen bringen, einen, der doch fast nur von (vielleicht) klugen Sprüchen/Zitaten anderer lebt, das Internet auf der Suche nach Informationen durchforstet, die seine/r Meinung entsprechen/unterstützen u....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service