Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
50 - 64 von 600 Artikel

Vereine aus Ahrweiler und Neuwied freuen sich über finanzielle Unterstützung

09.07.2020 - 13:09h

Gemeinsam stark

mehr...

Französisches Flair lockt in die Innenstadt

09.07.2020 - 13:09h

„Vive la France – á la maison“

mehr...

Jehovas Zeugen Neuwied

09.07.2020 - 13:09h

Weltweiter Sommerkongress erstmals digital

mehr...

Leserbrief zum gescheiterten Abwahlantrag gegen Bürgermeister Mang

09.07.2020 - 10:41h

Es gibt kein richtiges Leben im falschen

mehr...

Verkehrsunfall zwischen Girgenrath und Rothe Kreuz

09.07.2020 - 09:52h

Eine Person wurde schwer verletzt

mehr...

Fahrer erleidet Schwächeanfall in Gering

09.07.2020 - 09:10h

Lieferwagen fährt gegen Wohnhaus

Gering. Am 8. Juli, gegen 7.55 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Kaisersesch mit seinem Lieferwagen, Fiat Scudo, die Elztalstraße in Richtung Brunnenstraße. Im Einmündungsbereich der Brunnenstraße, wollte der Fahrer (so polizeiliche Ermittlungen) ursprünglich nach rechts in die Brunnenstraße abbiegen. Er fuhr entgegen seines ursprünglichen Fahrplanes auf der Elztalstraße weiter, passierte die Gartenstraße und den Finkenweg. In Höhe des Amselweges fuhr der Fahrer mit seinem Fahrzeug quer über die Fahrtbahn durch einen Vorgarten und kam an einem Wohnhaus im Amselweg zum Stehen. Durch den Aufprall hatten im Fahrzeug alle Frontairbags ausgelöst. Beim Eintreffen des Notarzts, der Rettungskräfte des DRK, der Polizei und der Feuerwehren Mayen und Gering, konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer gesundheitliche Probleme hatte und ein plötzlich auftretendes, körperliches Unvermögen unfallursächlich war. Die Person wurde durch den Notarzt und die Sanitäter ins Evangelische Stift Krankenhaus Koblenz gebracht. Das Fahrzeug musste durch ein Abschlepp-Unternehmen geborgen werden, an dem Fahrzeug und dem Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 EUR. Die Bewohner des Hauses hatten zu dem Unfallzeitpunkt noch geschlafen und blieben unverletzt. Sie hatten den Aufprall des Fahrzeugs zuerst gar nicht bemerkt. mehr...

Neuhäusel

09.07.2020 - 09:01h

Falsche Polizeikontrollel

mehr...

Corona: Drei Koblenzer Studentenwohnheime unter Quarantäne

08.07.2020 - 14:21h

Gesundheitsamt testet Bewohner

mehr...

Aus dem Polizeibericht

08.07.2020 - 13:00h

Unfallbeteiligter PKW gesucht

mehr...

Aus dem Polizeibericht

08.07.2020 - 10:35h

Verkehrsunfall mit leicht verletztem Radfahrer

mehr...

Coronavirus: Keine Neuinfektion im Kreis Ahrweiler

08.07.2020 - 10:31h

196 Personen als genesen

mehr...

Kommunale Zusammenarbeit mit dem Rhein-Sieg-Kreis im ÖPNV

07.07.2020 - 16:57h

Das Modell wird auch für die Verbandsgemeinde Unkel geprüft

mehr...

Abschlussfahrt der Fußballmädels vom SV Wachtberg 1922 e.V.

07.07.2020 - 16:14h

Vom Feld aufs Wasser

mehr...

SV Wachtberg und Alemannia Adendorf richteten viertägiges Camp aus

07.07.2020 - 16:10h

Mit dem Fußball fürs Leben lernen

mehr...

50 - 64 von 600 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service