Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 545 Artikel

Aktuelle Infektionszahlen aus dem Kreis Ahrweiler

09.08.2020 - 17:50h

Zwei infizierte Reiserückkehrer im Kreisgebiet

mehr...

Führerlose Fahrgastschiffe auf der Mosel bei Cochem

09.08.2020 - 15:57h

Unbekannte ließen Schiffe kollidieren - wer hat etwas gesehen?

Cochem. Unbekannte Täter lösten in der Nacht zum Sonntag die Festmacherleinen von zwei in Cochem stillliegenden Fahrgastschiffen. Diese trieben hieraufhin ab und kollidierten im weiteren Verlauf mit einem am rechten Ufer stillliegenden Fahrgastschiff sowie einer am linken Ufer befindlichen Sportbootanlegestellen. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Beide Schiffe konnten durch die alarmierte Feuerwehr gesichert und anschließend durch den Eigner an ihre Liegeplätze geschleppt werden. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen wurde sodann festgestellt, dass der/die Täter auch die Festmacherleinen der Fähre Cond/Klotten zu lösen versuchte/n, was jedoch misslang. mehr...

Bad Hönningen: Körperverletzung/Widerstand gegen Polizeibeamte/Beleidigung/ Verstoß Betäubungsmittelgesetz

09.08.2020 - 10:33h

Aggressor landete in der Psychiatrie

Bad Hönningen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschäftigte ein 36-Jähriger aus Bad Hönningen mehrfach die Polizeiinspektion Linz. Erst wurde er von einem 25-Jährigen verletzt, bevor er im Anschluss sein Elternhaus aufsuchte und sich dort mit seinem Vater eine körperliche Auseinandersetzung lieferte. mehr...

Ehefrau in Bad Hönningen vermisst

09.08.2020 - 10:21h

„Kleiner“ Zwischenstopp auf dem Heimweg sorgte für Unruhe

Bad Hönningen. Bei der Polizeiinspektion Linz meldete sich am mehr...

PRK entwendet in Rheinbreitbach

09.08.2020 - 10:17h

Wer hat den Autodieb gesehen?

Rheinbreitbach. Zwischen Freitag und Sonntag wurde in der Ortslage Rheinbreitbach ein PKW Peugeot 206, Farbe schwarz, Erstzulassung 2005, entwendet. Das Fahrzeug parkte im tatrelevanten Zeitraum ordnungsgemäß verschlossen im Mühlenweg. mehr...

Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen unter Einsatz des Polizeihubschraubers

09.08.2020 - 07:46h

Gewaltausbruch bei Grillhütte in Ochtendung

Ochtendung. Der Polizeiinspektion Mayen wurde am 8. August, gg. 22.21 Uhr eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen an der Grillhütte in Ochtendung gemeldet, bei welcher es zu Schussabgaben und dem Einsatz einer Hiebwaffe gekommen sei. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. Die Fahndungsmaßnahmen sind beendet, die Ermittlungen dauern zurzeit noch an; nähere Angaben zum Sachverhalt können im Moment noch nicht erfolgen. mehr...

Aktuelle Infektionszahlen aus dem Kreis Ahrweiler

08.08.2020 - 17:29h

Zwei neue Erkrankte im Kreisgebiet

mehr...

Neue Regelungen für Reiserückkehrer in der Corona-Krise

08.08.2020 - 10:57h

Testpflicht bei Einreise aus Risikogebiet

mehr...

Sachbeschädigung auf Firmengelände in Neuwied

08.08.2020 - 10:47h

Zeugen gesucht: Fenster zerstört und Wände beschmiert

Neuwied. Zwischen dem 5. und 6. August betraten unbekannte Täter das Gelände der Firma ASAS GmbH in der Rasselsteiner Straße 101 in Neuwied. Der oder die Täter begaben sich zum ehemaligen Lokschuppen und zerstörten diverse Fenster des Gebäudes. Weiterhin wurden mehrere Wände mit Farbe beschmiert. mehr...

Meckenheim: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der L158

08.08.2020 - 10:35h

Polizei sucht ehrlichen Ersthelfer

Meckenheim. Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 158 wurden am 6. August drei Menschen verletzt. Gegen 10.50 Uhr befuhr eine 56-jährige Autofahrerin den Siebengebirgsring aus Richtung der Beethovenstraße kommend in Fahrtrichtung L158. Dort beabsichtigte sie nach links in Richtung Meckenheim abzubiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 75-jährigen Mann, der die L158 in Richtung Meckenheim-Merl befuhr. Im Bereich der Einmündung kam es dann zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Bei der Kollision wurden sowohl der 75-jährige Mann, als auch die Unfallverursacherin und ihre 50-jährige Beifahrerin verletzt. mehr...

Aktuelle Infektionszahlen aus dem Kreis Ahrweiler

08.08.2020 - 09:57h

Drei neue Erkrankte im Kreisgebiet

mehr...

Sinziger Hauptausschuss tagte

07.08.2020 - 17:37h

Sinziger Kirmes findet nicht statt

mehr...

TV Engers

07.08.2020 - 13:30h

Fitnesstraining für Jugendliche

mehr...

Kreiswerke Cochem-Zell rufen zum sorgsamen Umgang mit Trinkwasser auf

07.08.2020 - 13:26h

Gemeinden rufen zum Wassersparen auf

mehr...

0 - 14 von 545 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
K. Schmidt:
Ich werfe jeden hochkant von meinem Grundstück, der mir etwas von "Wärmenetz" erzählt. Die Nachrichten der letzten Zeit über die Fälle, wo ganze Stadtteile oder Dörfer plötzlich unverschuldet ohne Heizung waren, weil Anbieter pleite oder Netze veraltet waren, reichen mir als Warnung (wer googlen will:...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service