Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 600 Artikel

Aktuelle Entwicklungen in der Corona-Krise im Kreis Ahrweiler

31.01.2021 - 17:48h

Britische Coronavirus-Mutation im Kreisgebiet nachgewiesen

mehr...

Aktuelle Fallzahlen aus dem Kreis Ahrweiler

31.01.2021 - 13:32h

21 Neuinfektionen im Kreisgebiet

mehr...

Autofahrer hatte sich bei Roßbach festgefahren

31.01.2021 - 13:27h

Betrunken im Wald stecken geblieben

Roßbach. Am Samstag, den 30.01.2021 gegen 19:00 Uhr wurde hiesiger Dienststelle durch einen Verkehrsteilnehmer telefonisch mitgeteilt, dass dieser sich mit seinem PKW in einem Waldstück festgefahren habe. Bei Antreffen des Fahrzeugführers konnte bei diesem durch die Polizeibeamten deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 1,59 Promille. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt, dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein entsprechendes Ermittlungsverfahren. mehr...

Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss in Rodenbach

31.01.2021 - 10:45h

Betrunken in Firmengebäude gelandet

Neuwied. Am Samstagmorgen gegen 05:30 Uhr fuhr der 19 jährige Fahrzeugführer die Niederbieberer Straße von Segendorf Richtung Rodenbach. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seinen PKW und schlug in ein angrenzendes Firmengebäude ein. Danach räumte der spätere Beschuldigte noch Unfallteile in seinen PKW und entfernte sich mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle, kam aber nur noch bis zu einem angrenzenden Parkplatz. Vermutlich plagte ihn sein schlechtes Gewissen, sodass er dann doch die Polizei rief. Glücklicherweise wurde er bei dem Unfall nicht verletzt. An seinem PKW und vor allem am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Während der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der 19 Jährige alkoholisiert war. Nun erwarten ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr in Verbindung mit einer Unfallflucht. Sein Führerschein wurde vor Ort beschlagnahmt. mehr...

31.01.2021 - 10:31h

Illegale Schleusung bei Heiligenroth aufgedeckt

Koblenz/Heiligenroth. Am 30.01.2021, gegen 17:09 Uhr, erhielt die Polizeiautobahnstation Montabaur Nachricht über einen LKW welcher gegebenenfalls Personen auf seiner Ladefläche transportiere. Die sofort entsandten Polizei- und Rettungskräfte konnten auf einem LKW auf der Tank- und Rastanlage den Sachverhalt bestätigen. Es wurden sechs junge Personen auf einer LKW-Ladefläche angetroffen. Diese waren dem ersten Eindruck zufolge wohlauf. mehr...

Verkehrsunfallflucht in Bendorf

30.01.2021 - 10:58h

Radfahrer nach Unfall geflohen

Bendorf. Am 29.01.2021 um 18:10 Uhr kam es an der Kreuzung Brexstraße / Abteistraße in Bendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Fahrradfahrer, bei dem der Radfahrer nach der Kollision flüchtete. Eine 46-jährige vorfahrtsberechtigte PKW-Fahrerin wollte die Kreuzung aus Richtung Schloßstraße kommend passieren, als aus der Abteistraße der Radfahrer nach einem Vorfahrtsverstoß mit dem PKW zusammenstieß und in die Windschutzscheibe des Toyota geschleudert wurde. Am PKW entstand im Frontbereich ein Sachschaden von ca. 3000 Euro. mehr...

Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B412

30.01.2021 - 10:52h

Betrunken ins Bachbett geschleudert

Andernach. Am 30.01.2021 gegen 01:05 Uhr befuhr ein 21-jähriger Andernacher mit seinem PKW die B412 von Andernach-Kell kommend in Fahrtrichtung Brohl-Lützing. mehr...

Offene Kirche zum Schoahgedenken 2021

29.01.2021 - 14:41h

24 Lichter leuchteten am Altar

mehr...

LEADER-Projekt „Mayen online-push“

29.01.2021 - 14:12h

Startschuss ist gefallen

mehr...

Hochwasser am Rhein

29.01.2021 - 14:00h

Neuwieder Deichtore geschlossen

mehr...

Dr. A. Wilhelm begrüßt Landesförderung neuer Mayener ‚Stadtdörfer‘ Alzheim und Hausen

29.01.2021 - 13:56h

Dr. Wilhelm setzte sich für Modelvorhaben in den Stadtteilen ein

mehr...

Infos der Stadtverwaltung Mayen

29.01.2021 - 13:47h

Klimaschutz – auch ein Thema für Mieter!

mehr...

Stadtverwaltung Mayen

29.01.2021 - 13:40h

Wartungsarbeiten

mehr...

0 - 14 von 600 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service