Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 798 Artikel

Wahlergebnis im Wahlkreis 197 zum Deutschen Bundestag

26.09.2021 - 23:23h

Erwin Rüddel (CDU) siegt im Wahlkreis Neuwied

mehr...

Wahlergebnis im Wahlkreis 198 zum Deutschen Bundestag

26.09.2021 - 23:04h

Mechthild Heil (CDU) entscheidet Wahlkreis Ahrweiler für sich

mehr...

Oberbürgermeisterwahl in Lahnstein

26.09.2021 - 21:59h

Lennart Siefert ist neuer Oberbürgermeister von Lahnstein

mehr...

Wahl zum Deutschen Bundestag 2021

26.09.2021 - 19:40h

60,4 Mio. Menschen hatten die Wahl

mehr...

Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde Adenau

26.09.2021 - 17:36h

VG Adenau: Guido Nisius (CDU) mit 69,8 Prozent wiedergewählt

mehr...

Im Kanonenwall gründeten Nachbarn einen eigenen Fluthilfeverein – Mitmachen darf jeder aus Ahrweiler

26.09.2021 - 11:44h

Ahrweiler: Eine neue Dimension der Nachbarschaftshilfe

mehr...

Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler will Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft gründen

26.09.2021 - 09:37h

Bad Neuenahr-Ahrweiler geht den Wiederaufbau an

mehr...

Die Bläck Fööss machten am Dernauer Sportplatz Stimmung

25.09.2021 - 17:21h

Kölsche Kultband gibt Überrraschungskonzert

mehr...

Empfang im Heimatort

25.09.2021 - 17:13h

Großer Jubel für Dernaus neue Prinzessin

mehr...

24-Jährige von der Ahr überzeugte im spannenden Wahlfinale

25.09.2021 - 12:28h

Das Ahrtal gratuliert der Deutschen Weinprinzessin Linda Trarbach

mehr...

Mehrere Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall in Lahnstein

25.09.2021 - 08:10h

Kontrolle verloren: Auto kracht gegen Betonwand

Lahnstein. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 25.09.2021, gegen 00:00 Uhr, ereignete sich in der Max-Schwarz-Straße in Lahnstein ein schwerer Verkehrsunfall. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam eine 26-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem VW Lupo, die aus Richtung Braubach unterwegs war, nach einer langen Geraden in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend prallte sie frontal gegen eine Betonwand rechts neben der Fahrbahn. Alle drei Insassen des PKWs wurden schwer verletzt und mussten durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Nach notärztlicher Erstversorgung wurden sie in umliegende Krankenhäuser in Koblenz und Neuwied verbracht. An dem PKW entstand Totalschaden. Die Ermittlungen zur Klärung der endgültigen Unfallursache dauern an. mehr...

73. Wahl zur Deutschen Weinkönigin

24.09.2021 - 22:33h

Linda Trarbach von der Ahr ist Deutsche Weinprinzessin

mehr...

Landräte Achim Hallerbach, Dr. Peter Enders und Achim Schwickert

24.09.2021 - 16:52h

Westerwälder Geschichte(n) – viel war, viel soll kommen

mehr...

Höhr-Grenzhausen, Ransbach-Baumbach, Montabaur und Wirges

24.09.2021 - 16:42h

Gasgeräte werden angepasst

mehr...

0 - 14 von 798 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service