Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
14 - 28 von 552 Artikel

Ministerpräsidentin Malu Dreyer: Kontakte beschränken und Infektionen reduzieren

08.01.2022 - 13:46h

Strengere Corona-Regeln: Länder folgen Rheinland-Pfalz-Modell für sichere Gastro

mehr...

Sternsingeraktion der Pfarreiengemeinschaft Adenauer Land

08.01.2022 - 08:26h

Adenau: Sternsinger kommen per Brief vorbei

mehr...

Veterinäramt Kreis Mayen-Koblenz informiert zur Geflügelpest-Situation

08.01.2022 - 08:10h

Vogelgrippe breitet sich weiter aus

mehr...

Unfälle nach Wintereinbruch im nördlichen Rheinland-Pfalz

08.01.2022 - 08:10h

Lkw verfehlt im Schneetreiben richtige Auffahrt

mehr...

Polizei: „Wir bleiben neutral, vorbereitet und präsent“

07.01.2022 - 22:12h

Appell der Polizei Koblenz zu Corona-Protesten: „Bleiben Sie friedlich!“

mehr...

Keine Wiederaufnahme des Strafprozesses gegen früheren Finanzminister Ingolf Deubel

07.01.2022 - 18:13h

Nürburgring-Prozess gegen Deubel ist beendet

mehr...

Stellungnahme zur Berichterstattung über den Neuwieder Haushalt 2022

07.01.2022 - 16:41h

Bürger werden stärker belastet

mehr...

FWG Kobern-Gondorf-Dreckenach

07.01.2022 - 16:31h

Neue Jahreskalender 2022 wurden in die Haushalte verteilt

mehr...

Die Strecke war etwa zwei Stunden gesperrt

07.01.2022 - 15:47h

Winningen: 60-Jähriger stirbt bei Autounfall

Winningen/Mosel. Am Freitag, 07.01.2022, um 13:25 Uhr, kam es auf der B416 zwischen Winningen und Güls zu einem folgenschweren Alleinunfall. Der 60-jährige Fahrer eines aus Richtung Winningen kommenden schwarzen Pkw, Kleinwagen kam aus ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen den Vorsprung einer Mauer. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Pkw geborgen werden. Er wurde mittels DRK ins Bundeswehrzentralkrankenhaus verbracht, wo er gegen 15 Uhr verstarb. Für die Unfallaufnahme war die B416 für ca. 2 Stunden voll gesperrt. Der Anstoß gegen die Mauer wurde von keinem der Ersthelfer beobachtet. mehr...

Der 21-Jährige versuchte, Gegenstände aus einem Zivilfahrzeug der Polizei zu stehlen...

07.01.2022 - 15:34h

Dieb vergreift sich am falschen Fahrzeug

mehr...

Der Förderverein des Seniorenzentrums St. Josef wählte eine neue Vorsitzende

07.01.2022 - 15:30h

Gabriele Hermann-Lersch löst Franz-Heiner Butenkemper ab

mehr...

Das Are-Gymnasium startet in der Grafschaft

07.01.2022 - 15:26h

„Endlich wieder eine eigene Schule“

mehr...

Rehasport-Angebot beim TuS Ahrweiler

07.01.2022 - 15:11h

Gesundheitskarate für Krebspatienten

mehr...

Bundestagsabgeordneter Josef Oster (CDU)

07.01.2022 - 14:57h

Sprechstunde

mehr...

14 - 28 von 552 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Kommentare

Zu Besuch in der Frankensiedlung

Mathias Heeb:
Ja, es waren schöne Stunden mit den Kindern der Klasse, manche haben gefragt, ob sie nicht 3 Tage hier bleiben könnten. Was hätte man alles für Möglichkeiten mit diesem Projekt, immer noch und wird auch so bleiben absolutes Unverständnis über die Entscheidung des Gemeinderates der Grafschaft aufgrund...
Mathias Heeb, Grüner Fraktionsvorsitzender:
Von meiner Seite konnte ich mit Johannes Jung aus dem „rebellischen Dorf Eckendorf“ immer gut auskommen. Hoffe für ihn, dass er etwas andere Wege findet für die CDU Grafschaft, ihm alles Gute für die Zukunft, so fair sollte man sein....
K. Schmidt:
"So sei eine Seilbahn vom Tal aus zur Saffenburg, zur Burg Are oder zum Krausbergkopf bei Dernau zur touristischen Erschließung durchaus vorstellbar,..." - Bis vor 10 oder 11 Jahren gab es in Altenahr noch eine Seilbahn, die wurde dann aufgegeben weil mangels Fahrgästen kein wirtschaftlicher Betrieb...
Service