Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 631 Artikel

Das Unfallauto war mit sechs Personen besetzt, hatte aber nur fünf Sitzplätze.

07.08.2022 - 21:02h

Auto überschlägt sich mehrfach auf A61: Mehrere Schwerverletzte

mehr...

07.08.2022 - 17:56h

Montabaur: Rollerfahrerin bei Crash mit Auto schwer verletzt

Montabaur. Am Sonntag, 7. August gegen 15.45 Uhr befuhr eine 53-jährige Frau aus der VG Wirges (Motorroller) und eine 81-jährige Frau aus der VG Montabaur (PKW) in der genannten Reihenfolge die Koblenzer Straße in Montabaur aus Richtung Stadtmitte in Fahrtrichtung Niederelbert. Bei der ARAL-Tankstelle wollte die Rollerfahrerin nach links abbiegen und missachtete dabei den nachfolgenden Verkehr. Zeitgleich wollte die PKW-Fahrerin überholen und übersah den nach links gesetzten Blinker. Beim Überholen scherte die Rollerfahrerin plötzlich nach links aus und es kam zum Zusammenstoß. Die Rollerfahrerin wurde dabei schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht. mehr...

376 Tage nach der Flut öffnete die Bäckerei und Konditorei Schragen in Ahrweiler wieder ihre Türen für die Kundschaft

07.08.2022 - 15:55h

Neustart nach der Flut: „Schön, dass Ihr wieder da seid!“

mehr...

Hinweise und Zeugen zu Einbruch in Zweifamilienhaus gesucht

07.08.2022 - 14:03h

Mülheim-Kärlich: Einbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld

Mülheim-Kärlich. Zwischen Samstag, 6. August, ca. 16 Uhr und Sonntag, 07.08.22, ca. 01:00 Uhr kam es in der Karthäuserstraße in Mülheim-Kärlich zu einem Einbruch in eine Wohnung eines Zweifamilienhauses. Durch unbekannte Täter wurden Schmuck und Bargeld im mittleren, fünfstelligen Eurobetrag erbeutet. Hinweise auf den oder die Täter gibt es zurzeit nicht. Zeugen die Hinweise zur Aufklärung des Falles geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Andernach unter der 02632- 9210 oder wache.piandernach@polizei.rlp.de zu melden. mehr...

Verbandsbürgermeister Dominik Gieler lobte das „Leuchtturmprojekt“

07.08.2022 - 13:55h

Richtfest für vom Donau-Ries-Kreis gestiftetes Freundschaftshaus Marienthal

mehr...

Die Anwohner der Schützbahn, ein verkehrsberuhigter Bereich innerhalb der Ahrweiler Altstadt, sind genervt von zu schnellen und drängelnden Autofahrern

07.08.2022 - 12:08h

Ahrweiler: Raser zur Verantwortung ziehen

mehr...

5 Verletzte und Sachschaden von ca. 49.000 Euro

07.08.2022 - 10:54h

Vorfahrt geklaut: BMW kracht in Van mit Anhänger

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bergisch Gladbach ist am Samstag, 6. August in Blankenheim mit dem vorfahrtsberechtigten Fahrzeug-Gespann eines 50-Jährigen Niederländers kollidiert. Vier Menschen verletzten sich dabei zum Teil schwer. Gegen 10:00 Uhr verließ der Bergisch Gladbacher mit seinem BMW M4 die Autobahn 1 an der Anschlussstelle Blankenheim. An der folgenden Kreuzung zur B 51 missachtete er die Vorfahrt des 50-Jährigen, der mit seinem Toyota Van samt Anhänger aus Richtung Dahlem kam. Beide Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Bei dem Unfall verletzten sich der 42-Jährige BMW-Fahrer leicht, dessen 23-jährige Beifahrerin schwer. Die 43-jährige Ehefrau und die beiden 13 und 16 Jahre alten Kinder des Niederländers verletzten sich ebenfalls leicht. Alle Verletzten kamen in umliegende Krankenhäuser. Der betroffene Kreuzungsbereich war für die Dauer der Unfallaufnahme für rund 90 Minuten gesperrt. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 49.000 Euro geschätzt. mehr...

07.08.2022 - 09:42h

Neuwied: Kripo ermittelt nach Wohnhausbrand

Neuwied. In den frühen Morgenstunden des Sonntags, 7. August, kam es zum Brand eines Wohnhauses in Neuwied-Engers, welcher vollständig abgelöscht werden konnte. Bei dem Ereignis wurden keine Personen verletzt, es kam lediglich zum Sachschaden an der Wohnbebauung. Hinsichtlich der Brandursache dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei an. mehr...

Verbandsvorsteher Landrat Achim Hallerbach und Verbandsdirektor Thorsten Müller fordern von der DB Regio eine Rücknahme der fünfwöchigen Kürzung

07.08.2022 - 07:06h

„Chaos mit Ansage“: Scharfe Kritik an angekündigten RE 8 Ausfällen

mehr...

Pilot nach Notlandung verletzt aus Flugzeugwrack befreit

07.08.2022 - 06:57h

Polch: Ultraleichtflugzeug über Feld abgestürzt

mehr...

0 - 14 von 631 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service