Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
28 - 42 von 709 Artikel

Geruchsbelästigung ist Auswirkung von Großbrand in Nordhessen - Kreis: Blockieren Sie nicht den Notruf mit Nachfragen!

12.08.2022 - 20:52h

Rhein-Sieg-Kreis: Rauchentwicklung und Rußniederschlag

mehr...

Mit Polizeihubschrauber und Hundestaffel suchte die Polizei den Mann - mit Erfolg!

12.08.2022 - 20:26h

Ochtendung: 48-Jähriger legt Glutnester

mehr...

Schwerer Verkehrsunfall auf B49

12.08.2022 - 16:54h

Montabaur: 27-Jähriger bei Frontalkollision lebensgefährlich verletzt

Montabaur. Am Freitag, 12. August, um 16:24 Uhr wurde die Polizeiinspektion Montabaur über einen schweren Verkehrsunfall auf der B 49, im Bereich Großer Herrgott, informiert. Den polizeilichen Unfallermittlungen zufolge befuhr ein 27-jähriger, aus Hessen stammender Mann, als Alleininsasse mit seinem PKW die B 49 aus Koblenz kommend in Richtung Montabaur. Ein 58-jähriger, aus Thüringen stammender Mann, fuhr mit seinem PKW in entgegengesetzte Richtung. In dessen PKW befand sich eine 64-jähriger Beifahrerin. Ca. 200 Meter vor der unteren Einmündung zur L 329, auf einem gerade verlaufenden Gefällstück der Fahrbahn, geriet der aus Koblenz kommende Fahrzeugführer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur. Der PKW wurde derart scharf nach links gelenkt, dass der entgegenkommende Fahrzeugführer frontal mit dessen Beifahrerseite kollidierte. Der 27-jährige Fahrer erlitt infolge des Zusammenstoßes lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde zwecks weiterer medizinischer Behandlung mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die beiden Insassen des ihm entgegenkommenden Fahrzeugs wurden schwer verletzt. Sie wurden ebenfalls in umliegende Krankenhäuser verbracht. Ein Sachverständiger wurde mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt. Die Bundesstraße ist zwischen den beiden Einmündungen der L 329, s.g. LKW-Umgehung, nach wie vor voll gesperrt. Der Verkehr wird noch ca. eine Stunde über die L 329 umgeleitet. Neben der Polizei waren die freiwillige Feuerwehr, sowie der Rettungsdienst und die Straßenmeisterei im Einsatz. mehr...

Unbekannter soll Tablet aus Bonner Restaurant gestohlen haben

12.08.2022 - 16:50h

Fahndung: Wer kennt diesen Mann?

mehr...

Aus dem Polizeibericht

12.08.2022 - 16:39h

Baustellenfahrzeug fing Feuer

mehr...

Fotoausstellung im Kapuzinerkloster

12.08.2022 - 16:25h

„Frieden für die Ukraine“

mehr...

Fußball-Kreisliga Hunsrück/Mosel 2022/2023 - Blick aktuell stellt vor: SG Bremm

12.08.2022 - 16:18h

Ein Urgestein der Kreisliga A

mehr...

Die „Aktion Deutschland Hilft“ ist im Ahrtal bekannt für die Finanzierung der Tiny Houses. Über die weiteren Aufgaben und Herausforderung informiert nun Manuela Roßbach, geschäftsführende Vorständin des Bündnisses deutscher Hilfsorganisationen.

12.08.2022 - 16:04h

„Mittlerweile sind wir in der Wiederaufbauphase angelangt“

mehr...

Lehrer der Levana Schule unterrichten im Naturklassenzimmer

12.08.2022 - 15:58h

„Mäuse“ tummeln sich am Rodder Maar

mehr...

- Anzeige -150 Jahre PSD Bank Koblenz eG: 5000 Euro für Neuwied

12.08.2022 - 15:44h

Nachbarschaftsgarten als Treffpunkt für Jung und Alt

Im Rahmen des Projekts „Nachbarschaftsgarten im Quartier Neuwied Mitte“ entstehen dort in generationsübergreifender Arbeit mehrere Hochbeete. Die PSD Bank Koblenz fördert das Projekt aus Anlass ihres 150-jährigen Jubiläums. mehr...

Zwei Fahrgäste bei Verkehrsunfalll verletzt

12.08.2022 - 15:37h

Mayen: BMW kollidiert mit Linienbus

Mayen. Am Freitag, 12. August, gegen 14:04 Uhr ereignete sich in Mayen an der Kreuzung Ostbahnhofstraße/Schillerstraße ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Linienbusse und Pkw, in dessen Folge sich zwei Fahrgäste leicht verletzten. Eine BMW-Fahrerin aus der Schillerstraße kommend bzw. in den Kreuzungsbereich Schillerstraße/Ostbahnhofstraße einfahrend, den von rechts und somit bevorrechtigten Linienbus übersehen. Beide Fahrzeugführer hatten die Gefahrensituation rechtzeitig erkannt und eine „Notbremsung“ eingeleitet und konnten somit eine Kollision beider Fahrzeuge verhindern. Allerdings haben sich durch die Bremsung des Linienbusses zwei Fahrgäste, darunter ein 10-jähriger Junge und eine 69-jährige Frau leicht verletzt. Beide Fahrgäste sind vorsorglich ins Krankenhaus Mayen verbracht worden. Die Ermittlungen dauern noch an. Es wird nachberichtet. mehr...

- Anzeige -{*fpAndreas Hess: Sein Leben nach dem Schlaganfall

12.08.2022 - 15:33h

Hand-in Hand zum Wohl der Patienten

Am Morgen des 17. März 2017 hat Alexandra Hess alles richtig gemacht: Als sie sah, dass die linke Gesichtshälfte ihres Mannes herabhing und er Sprachstörungen hatte, zögerte sie keine Sekunde und wählte die 112. Die Rettungskräfte brachten Andreas Hess in die Schlaganfalleinheit (Stroke Unit) des Evang. Krankenhauses Dierdorf/Selters (KHDS) nach Selters. Dort bestätigte sich der Verdacht auf einen Schlaganfall. mehr...

An der Ahr wird es endlich wieder weinselig!

12.08.2022 - 15:30h

Die Ahrweiler Weinwochen sind zurück!

mehr...

Kinderhilfe Tschernobyl - Flüchtlings-Hilfe für die Ukraine

12.08.2022 - 15:24h

Frische Brote für die Ukraine

mehr...

28 - 42 von 709 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
K. Schmidt:
In der Pressekonferenz ging man auch auf die Warnungen und Hinweise dort, wo es sie gab, ausführlicher ein. So wurden Feuerwehrleute mancherorts belächelt, ignoriert, gar beschimpft. Dann frage ich mich, was soll dann irgendwer noch anderes tun? Wie will man denn jemanden regelrecht evakuieren, der...
Amir Samed:
Es sind nicht die Migranten, die Deutschland über Gebühr belasten, im Gegenteil, es sind die falschen, die mutwillig falsch hereingelassenen Migranten, und es sind die richtigen, die integren, fleißigen Migranten, die versuchen, mit den restlichen Deutschen dagegenzuhalten....
juergen mueller:
Liebe Frau Friedrich. Den werden weder Sie noch meine Wenigkeit überzeugen, ändern noch zum Schweigen bringen, einen, der doch fast nur von (vielleicht) klugen Sprüchen/Zitaten anderer lebt, das Internet auf der Suche nach Informationen durchforstet, die seine/r Meinung entsprechen/unterstützen u....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service