Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 709 Artikel

Freiwillige Feuerwehr Bad Breisig appelliert an die Bürger

14.08.2022 - 12:30h

Bad Breisig: Mehrere Brände wegen Dürre

Bad Breisig. An diesem Wochenende rückte die Freiwillige Feuerwehr Bad Breisig bereits zu drei Einsätzen aus, die im direkten Zusammenhang mit der derzeitigen Dürreperiode stehen. So sorgte zunächst freitags, 12. August, eine weggeworfen Zigarette zur Entzündung von Unrat. Am Samstagmittag, 13. August, geriet sodann eine Thujahecke in der Nähe eines Wohnhauses aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Den bisherigen Abschluss bildete starker Brandgeruch am frühen Sonntagmorgen, 14. August, der wahrscheinlich in Zusammenhang mit einem nicht beaufsichtigten Nutzfeuer stand. Der Appell der Feuerwehr Bad Breisig: „Bitte seien Sie derzeit extrem vorsichtig, beim Umgang mit Glut und offenem Feuer in der Natur und im Außenbereich!“ mehr...

Serie von Brandstiftungen nimmt kein Ende

14.08.2022 - 09:56h

Böswillige Feuerteufel zündeln weiter

mehr...

Ermittlungserfolg der Polizei Linz

14.08.2022 - 09:41h

Fahrer nach Flucht ermittelt: Quad und Führerschein einkassiert

mehr...

Die Polizei sucht Bildmaterial von den Flugzeugen

14.08.2022 - 09:31h

VG Puderbach: Tieffliegende Sportflugzeuge sorgen für Aufsehen

mehr...

Feuerwehr kann Waldbrand schnell löschen

14.08.2022 - 09:26h

Waldbreitbach: Waldfläche von 100 m² brannte

Waldbreitbach. Auf einem bereits abgeholzten Waldstück bei Waldbreitbach kam es in der Nacht vom 12. auf 13. August zu einer Brandentwicklung. Die Ursache hierfür ist noch ungeklärt. Das Teilstück befindet sich abseits von Zuwegen, mitten im Waldgebiet. Insgesamt brannte eine Fläche von ca. 100 Quadratmetern. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. mehr...

Mehrere Personen aus Bruchhausen erwartet Geldstrafe bis zu 10.000 Euro

14.08.2022 - 09:22h

Trotz Brandgefahr: Betrunkene feuern illegal Feuerwerk ab

mehr...

Junge auf Antik- und Trödelmarkt von Tier angegriffen

14.08.2022 - 09:17h

Linz: 5-Jähriger von Hund gebissen

mehr...

Veranstalter ziehen positive Bilanz von Rhein in Flammen

14.08.2022 - 07:58h

Koblenz: Rhein in Flammen 2022 an Land und auf Schiffen gefeiert

mehr...

Eine weggeworfene Zigarette hat vermutlich den Brand ausgelöst

14.08.2022 - 07:49h

Dierdorf: Grünstreifen an B413 in Brand geraten

mehr...

13.08.2022 - 19:00h

Vettelschoß: Streit zwischen Brüdern führt zu Polizeieinsatz

Vettelschoß. Am Freitag, 12. August, kam es zu Streitigkeiten zwischen zwei Brüdern im Alter und 44 und 40 Jahren an ihrer Wohnanschrift in Vettelschoß. Beide Brüder waren erheblich alkoholisiert und hatten kleine Verletzungen an den Armen und im Gesicht. Nach ihren Angaben haben sie sich gegenseitig geschlagen. Es wurde daher gegen beide Streithähne eine Strafanzeige wegen wechselseitiger Körperverletzung erfasst. mehr...

Mann ohne Führerschein und lediglich mit Unterhose bekleidet

13.08.2022 - 15:04h

Rheinbreitbach: Leichtbekleideter Autofahrer betrunken mit 2,34 Promille unterwegs

Rheinbreitbach. Am Freitag, 12. August, wurden der Polizeiinspektion Linz Streitigkeiten mit einem nur mit einer Unterhose bekleideten Mann in Rheinbreitbach gemeldet. Der Mann habe sich anschließend alkoholisiert mit seinem PKW entfernt. Im Rahmen der Fahndung konnte der 46-jährige Mann schließlich an der Halteranschrift in Unkel festgestellt werden und anhand seiner immer noch leichten Bekleidung identifiziert werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,34 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde festgestellt, dass der Beschuldigte nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis. mehr...

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit Sachschaden im Kreuzungsbereich der B 256 / L 120

13.08.2022 - 14:57h

Mendig: Randsteinstück verursacht Unfall auf Flugplatzkreuzung

Mendig. Am Freitag, 12. August, gegen 16:02 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Am unfallbeteiligten Pkw, einem VW Golf ist erheblicher Schaden durch Überfahren eines auf der Fahrbahn, Abfahrtast von der B 258 zur L 120 in Richtung Reginarisbrunnen, liegenden Bruchstückes eines Randsteines entstanden. Der Randstein stammt nach bisherigem Erkenntnisstand von einer Verkehrsinsel der besagten Kreuzung. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizeiinspektion Mayen in Verbindung. mehr...

0 - 14 von 709 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service