Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
14 - 28 von 735 Artikel

Männlicher Täter wirft Fotoautomat um

21.08.2022 - 06:49h

Koblenz: Vandalismus vor Geschäft in der Altstadt

Koblenz. Am Sonntagmorgen, 21. August, gegen 04:10 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten männlichen Täter in der Firmungstraße 44 der vor dem „Altstadt Lädchen“ befindliche Fotoautomat umgeworfen. Hierdurch wurde in der Folge auch das Schaufenster des Geschäfts und das Inventar erheblich beschädigt. Der Täter wird als groß beschrieben, er soll dunkle Haare haben und zur Tatzeit schwarz gekleidet gewesen sein. Er soll nach der Tat in Richtung „Forum Mittelrhein“ geflüchtet sein. Die Polizei Koblenz bittet um sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen können. mehr...

Gröterer Rettungseinsatz am Rhein bei Bonn-Beuel

20.08.2022 - 19:37h

32-Jähriger beim Baden im Rhein von Strömung mitgerissen

mehr...

7 Verletzte und 20.000 Euro Sachschaden nach schwerem Verkehrsunfall auf B416

20.08.2022 - 19:26h

Winningen: Mehrere Schwerverletzte nach Frontalcrash

Winningen. Am Samstag, 20. August, kurz nach 15 Uhr geriet aus noch ungeklärter Ursache ein die B 416 von Kobern in Richtung Winningen befahrender Pkw Kia auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er zunächst einen entgegenkommenden Pkw Citroen und stieß dann frontal gegen den nachfolgenden Pkw Renault. Bei dem Zusammenprall wurden alle 5 Insassen im verursachenden Pkw leichtverletzt, im Renault wurden beide Insassen schwerverletzt. Zudem entstand ein geschätzter Sachschaden von 20000 EUR. Zur Versorgung der Verletzten waren mehrere Rettungswagen und der Hubschrauber vor Ort, die freiwillige Feuerwehr kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn und die Straßensperrung. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 416 für etwa 2 Stunden gesperrt. mehr...

Traditionsfest lockt an vier Tagen zu einem Besuch

20.08.2022 - 18:44h

Sinziger Kirmes bei bestem Wetter gestartet

mehr...

Polizei sucht Autofahrer

20.08.2022 - 17:15h

Arft: Motorradfahrer kracht gegen Baumstamm

Arft. Am Freitag, 19. August, gegen 13.30 Uhr fuhr ein 51-jähriger Motorradfahrer auf der L 10 von Arft kommend in Richtung Nürburgring. In einer Rechtskurve kam ihm ein PKW, evtl. VW-Golf, entgegen. Der Motorradfahrer verlor die Kontrolle und kam nach links von der Fahrbahn ab, wo er gegen einen dort liegenden Baumstamm prallte und dann stürzte. Er wurde leicht verletzt. Das Motorrad wurde eher leicht beschädigt. Der PKW entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle; inwieweit er am Unfall beteiligt war ist noch nicht geklärt. mehr...

20.08.2022 - 16:25h

Ahrbrück: Zeugenaufruf nach Einbruch in Tankstelle

Ahrbrück. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 19. August, wurde gegen 03.35 Uhr in die Aral-Tankstelle in der Hauptstraße in Ahrbrück eingebrochen. Die Täter hebelten dazu die Eingangstür zum Verkaufsraum auf und entwendeten anschließend zahlreiche Zigarettenschachteln im Bereich des Verkaufstresens. Diese verstauten sie in einer großen mitgeführten Tasche und flüchteten. Nach den bisherigen Erkenntnissen dürften mindestens drei Täter beteiligt gewesen sein. Wem sind in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? mehr...

Drei Wanderwege aus Rheinland-Pfalz ausgezeichnet

20.08.2022 - 15:49h

Deutschlands schönster Wanderweg 2022: Rotweinwanderweg im Ahrtal unter den Top 3

mehr...

Polizei warnt vor Betrugsmasche

20.08.2022 - 14:43h

WhatsApp-Betrug: Nachrichten von angeblichen Angehörigen

mehr...

20.08.2022 - 12:20h

18-Jähriger liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Ransbach-Baumbach. Am Samstag, 20. August, um kurz nach Mitternacht, beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung in der Ortslage Ransbach-Baumbach einen mit zwei Personen besetzten Pkw zum Zwecke der Durchführung einer allgemeinen Verkehrskontrolle anzuhalten. Auf das aktivierte Anhaltesignal „Stopp Polizei“ reagierte der bis dato unbekannte Pkw-Fahrer jedoch nicht. Auch nach zusätzlicher Aktivierung von Blaulicht und Martinshorn setzte dieser seine Fahrt fort. Hierdurch ergab sich eine Verfolgungsfahrt mit einer Geschwindigkeit im Bereich von 40 bis 50 km/h durch die Ortschaften Ransbach-Baumbach und Ebernhahn, ohne das weitere Fahrzeuge gefährdet wurden. Auch das Ausschalten der Fahrzeugbeleuchtung führte nicht zum Abschütteln des Streifenwagens. Durch hinzugezogene Unterstützungskräfte konnte der Pkw in einer Sackgasse in Ebernhahn gestoppt werden. Fahrer und Beifahrer setzten daraufhin die Flucht zu Fuß fort. Nach einer kurzen Verfolgung - diesmal zu Fuß - wurde der verantwortliche Pkw-Fahrer gestellt. Der Grund für das gezeigte Verhalten des 18-Jährigen Fahrzeugführers aus der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach dürfte in einer nicht vorhandenen, erforderlichen Fahrerlaubnis liegen. Der Heranwachsende hat sich nun wegen mehrere Straftatbestände zu verantworten. Er hatte den Pkw ohne die Erlaubnis bzw. Kenntnis der Eltern benutzt. Die niedrige und untypische Geschwindigkeit des flüchtenden Pkw ließ sich durch die ausschließliche Benutzung des ersten Gangs durch den Fahranfänger erklären. mehr...

Tolle Aktion von Stadt und Schaustellern

20.08.2022 - 11:43h

Heute: Freifahrten auf Sinziger Kirmes

mehr...

Polizei sucht Hinweise um genauen Tatablauf klären zu können

20.08.2022 - 09:35h

Heiligenroth: Mehrere Schüsse bei Schlägerei unter Männern gefallen

mehr...

Seniorin nach ungewöhnlichem Verkehrsunfall ins Krankenhaus gebracht

20.08.2022 - 08:32h

Koblenz: Auto rollt 82-jährigen Fahrerin über den Fuß

mehr...

Eintägige Vollsperrungen in Ahrhutstraße, Niederhutstraße und auf dem Marktplatz

20.08.2022 - 08:18h

Georadarmessung: Straßenuntergrund in Ahrweiler wird überprüft

mehr...

14 - 28 von 735 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
juergen mueller:
@Amir Samed - Lol. Diese Infos hätten sie auch von mir bekommen können. Aber, danke für Ihre Mühe. Es freut mich immer wieder, dass Sie offenbar zu denen gehören, die zumindest Interesse aufzeigen, was diesen Themenbereich angeht, auch wenn Ihre Meinung hierzu sich in nichts von der unterscheidet, die...
Amir Samed:
Zum Stand der Forschung: Akasofu, Syun Ichi & Tanaka, Hiroshi L. (2021) zeigen in ihrer Arbeit, dass der Temperaturanstieg, der angeblich von Menschen verursacht wurde, tatsächlich auf PDO (Pazifische Dekaden-Oszillation) und AMO (Atlantische Multi-Dekaden Oszillation) zurückzuführen ist. - In diesem...
juergen mueller:
Die KLIMAKRISE ist kein neues Phänomen. Sie gibt es tatsächlich, ist real u. ist ein Begriff für die ökologische, politische u. gesellschaftliche Krise im Zusammenhang mit der globalen Erwärmung. Seit dem vergangenen Jahrhundert erwärmt sich das Klima. Das globale Mittel der bodennahen Lufttemperatur...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Amir Samed:
Aufgepast ihr Omas, nicht das sich die "stabile Brandmauer" in ein (geistiges) Gefängnis ohne Entkommen verwandelt....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service