Der alkoholisierte Unfallfahrer hatte das wartende Auto zu spät bemerkt

Auffahrunfall an der Ampel: 30.000 Euro Schaden

Auffahrunfall an der Ampel: 30.000 Euro Schaden

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bonn. Am Sonntag, 18.12.2022, kam es auf der Max-Löbner-Straße um 05:50 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 42-jähriger Autofahrer hatte den vor einer Ampel wartenden Pkw eines 30-Jährigen zu spät bemerkt. Bei dem Aufprall wurden der 30-Jährige sowie seine gleichaltrige Beifahrerin verletzt. Sie wurden mit einem Rettungstransportwagen zu ambulanten Behandlungen in ein Krankenhaus gebracht.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher augenscheinlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Die Folgen für den 42-Jährigen: Blutprobe und Abgabe des Führerscheins. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Den Gesamtsachschaden bezifferten die eingesetzten Polizeibeamten mit 30.000 Euro. Durch die Berufsfeuerwehr Bonn wurden Betriebsflüssigkeiten, die aus dem stark beschädigten Pkw des Verursachers ausgelaufen waren, vor Ort gebunden und aufgenommen. Der Pkw des Unfallverursachers wurde mit einem Abschleppwagen abtransportiert.

Pressemitteilung der Polizei Bonn