Blaulicht | 04.05.2023

Ein LKW-Fahrer wurde verletzt

Autobahndreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler: LKWs kollidieren miteinander

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Grafschaft. Am 04.05.2023 ereignete sich um 06.58 Uhr auf der A573, Fahrtrichtung A61 Richtung Norden, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Sattelzügen. Ein Sattelzug befuhr im Autobahndreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler die hier einspurige A573, ein weiterer Sattelzug befuhr den Überflieger von der BAB61 aus Richtung Köln kommend, um ebenfalls auf die A573 aufzufahren.

Zu Beginn des Einfädelungsstreifens kam es zur seitlichen Kollision beider LKW, hierbei wurde ein LKW-Fahrer leicht verletzt. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich bei der Autobahnpolizei Mendig zu melden unter der Telefonnummer: 02652-97950.

Im Einsatz war der Rettungsdienst, die Autobahnmeisterei Mendig, die Polizeiinspektion Ahrweiler sowie die Autobahnpolizei Mendig.

Pressemitteilung der Verkehrsdirektion Koblenz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Anzeige Uhren Vintage
Minijob
Innovatives rund um Andernach
Zukunft trifft Tradition KW 18
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
41

Bad Ems. Am Freitag, dem 1. Mai, kam es gegen 17.40 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz in der Malbergstraße in Bad Ems. Hintergrund war nach dem derzeitigen Ermittlungsstand eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Personen, in deren Verlauf ein 41-jähriger Mann durch einen Messerstich schwer verletzt wurde. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht. Sein Zustand ist nicht mehr lebensbedrohlich.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
357

Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
32

Bonn. In der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ging am 1. Mai gegen 21 Uhr ein Notruf ein. Der Anrufer meldete dunkle Rauchschwaden im Bereich des 80 Meter hohen Vierungsturms des Bonner Münsters. Umgehend wurden wegen des möglichen Schadenpotentials zahlreiche Einsatzkräfte zum Münsterplatz alarmiert.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Dachdecker (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Aktionstage 5.-7. Mai
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Door To Door Anzeige
10 Jahre Nowi
Stellenanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026