Ein LKW-Fahrer wurde verletzt

Autobahndreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler: LKWs kollidieren miteinander

Autobahndreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler: LKWs kollidieren miteinander

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Grafschaft. Am 04.05.2023 ereignete sich um 06.58 Uhr auf der A573, Fahrtrichtung A61 Richtung Norden, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Sattelzügen. Ein Sattelzug befuhr im Autobahndreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler die hier einspurige A573, ein weiterer Sattelzug befuhr den Überflieger von der BAB61 aus Richtung Köln kommend, um ebenfalls auf die A573 aufzufahren.

Zu Beginn des Einfädelungsstreifens kam es zur seitlichen Kollision beider LKW, hierbei wurde ein LKW-Fahrer leicht verletzt. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich bei der Autobahnpolizei Mendig zu melden unter der Telefonnummer: 02652-97950.

Im Einsatz war der Rettungsdienst, die Autobahnmeisterei Mendig, die Polizeiinspektion Ahrweiler sowie die Autobahnpolizei Mendig.

Pressemitteilung der Verkehrsdirektion Koblenz