Am Ende gelang es der Polizei, die Katze und ihre Halterin wieder zu vereinen

Bad Hönningen: Verletzte kleine Katze an Bahnunterführung gefunden

Bad Hönningen: Verletzte kleine Katze an Bahnunterführung gefunden

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bad Hönningen. Am Montagmittag wurde der Polizeiinspektion in Linz eine verletzte Katze an der Bahnunterführung in der Hauptstraße gemeldet. Die Polizisten fanden eine kleine schwarze Katze vor, welche eine größere Wunde am Körper hatte.

Über Facebook stießen die Beamten auf eine entsprechende Suchanfrage einer Tierhalterin aus Rheinbrohl. Nachdem Kontakt zu der 34-jährigen Frau aufgenommen werden konnte, stellte sich heraus, dass es sich um ihre Katze handelte.

Das Tier wurde der Frau übergeben, so dass auch eine tierärztliche Untersuchung erfolgen konnte.

Pressemitteilung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein