Statt dem Anhaltezeichen zu folgen, beschleunigte der 31-Jährige und fuhr auf den Polizeibeamten zu

Betrunken und auf Droge: Mann in Euskirchen entzieht sich Verkehrskontrolle

Betrunken und auf Droge: Mann in Euskirchen entzieht sich Verkehrskontrolle

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Euskirchen. Gestern Früh gegen 3.18 Uhr entzog sich ein 31-jähriger Mann aus Mechernich einer polizeilichen Verkehrskontrolle in Euskirchen. Er missachtete das Anhaltezeichen, beschleunigte die Geschwindigkeit und fuhr auf den anhaltenden Polizeibeamten zu, sodass dieser dem Fahrzeug ausweichen musste. Der 31 Jährige konnte an seiner Wohnanschrift in Mechernich gestellt werden.

Er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von circa 1,1 Promille und ein Drogenvortest verlief ebenfalls positiv. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen