Die Hausbewohnerin öffnete den Einbrechern die Haustüre

Bonn: Bei Einbruchsversuch überrascht

Bonn: Bei Einbruchsversuch überrascht

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bonn. Zwei bislang unbekannte Männer versuchten am Dienstagvormittag (10.01.2023) in ein Einfamilienhaus an der Koernickestraße einzubrechen. Nach dem derzeitigen Sachstand gingen die mutmaßlichen Einbrecher zur Tatzeit gegen 11:00 Uhr zur Eingangstüre des Hauses und versuchten, diese aufzuhebeln. Eine Bewohnerin, die auf die Personen aufmerksam wurde, überraschte sie dabei und öffnete die Haustüre. Beide flüchteten daraufhin in unbekannter Richtung vom Tatort.

Nach bisherigen Feststellungen werden die Männer beide als etwa 16-21 Jahre alt und 1,75-1,85 m groß beschrieben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen? Ihre Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de entgegen.

Generell appelliert die Bonner Polizei zum Schutz vor Einbruch: Wohnung sichern, aufmerksam sein und bei verdächtigen Wahrnehmungen umgehend die Polizei über Notruf 110 rufen.

Pressemitteilung der Polizei Bonn