Im Vorbeifahren soll er einem anderen Radfahrer ins Gesicht geschlagen haben

Bonn: Polizei sucht flüchtigen Radfahrer

Bonn: Polizei sucht flüchtigen Radfahrer

Symbolbild. Quelle: pixabay.com

Bonn. Die Ermittler des Verkehrskommissariats 1 der Bonner Polizei suchen Zeugen nach einer Auseinandersetzung zweier Radfahrer am Mittwoch (09.03.2021) in Poppelsdorf.

Ein 58-jähriger Mann war nach eigenen Angaben gegen 14:30 Uhr auf dem Radweg der Clemens-August-Straße in Fahrtrichtung Trierer Straße unterwegs. Ihm soll dann ein Radfahrer entgegengekommen sein, so dass der 58-Jährige gezwungen war auszuweichen. Im Vorbeifahren soll der andere Radfahrer ihn ins Gesicht geschlagen haben. Beide Fahrradfahrer seien daraufhin gestürzt. Nach einem kurzen Wortgefecht habe der Unbekannte dann noch auf das am Boden liegende Fahrrad des 58-Jährigen getreten, bevor er flüchtete. Eine Radfahrrein habe zuvor noch versucht den Streit zu schlichten.

Der unbekannte Radfahrer wird wie folgt beschrieben:

- Etwa 180 cm groß, dunkle Hautfarbe, trug dicke und kräftig blau leuchtende Jacke mit Kapuze und Fingerhandschuhe, war auf einem blauen Fahrrad unterwegs.

Zeugen des beschriebenen Geschehens werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizei Bonn