Strafverfahren gegen unzuverlässigen Postzusteller

Briefe einfachim Unterholz entsorgt

Briefe einfach
im Unterholz entsorgt

Mayen. Bereits am 9. Oktober gab ein Zeuge einen Hinweis, auf abgelagerte beziehungsweise entsorgte Postsendungen in der Graf-Zeppelin-Straße. Die Streife vor Ort konnte zunächst nur weggeworfene Werbeprospekte auffinden. Bei einem weiteren Hinweis am 11. Oktober konnten im Unterholz versteckt neben der Fahrbahn, 117 frankierte Briefe und zahlreiche Postwurfsendungen aufgefunden werden. Die aufgefunden Briefe waren zu Beginn des Monats Oktober 2018 abgestempelt worden.

Nach Anschlussermittlungen bei der Deutschen Post AG, richtete sich der dringende Tatverdacht derzeit gegen einen 19-jährigen Postzusteller aus der VG Maifeld. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Verletzung des Postgeheimnisses eingeleitet. Die Briefe wurden zunächst durch die Polizei sichergestellt und für das Strafverfahren dokumentiert. Im Anschluss wurden die Briefe der Post übergeben, sie werden wohl innerhalb der nächsten Tage ihre Empfänger erreichen.

Pressemitteilung der

Polizeiinspektion Mayen