Jahreskonzert der Musikvereinigung

„Das Beste - aus 2011-2019“

„Das Beste - aus 2011-2019“

In den vergangenen Jahren 9 Jahren wurden die verschiedensten Mottokonzerte veranstaltet.Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bald ist es wieder so weit: Das Bürgerzentrum Ahrweiler öffnet seine Tore und die Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler lädt zu ihren diesjährigen Jahreskonzerten. 2020 ist ein ganz besonderes Jahr für die Musikvereinigung. Zum einen feiert man den 110. Geburtstag des überregional bekannten Blasorchesters, zum anderen werden nun zum zehnten Mal Mottokonzerte unter der musikalischen Leitung von Richard Knipp präsentiert. Das diesjährige Konzertmotto lautet: „Das Beste - aus 2011-2019“. Das Publikum darf sich auf ein „Best Of“ der vergangenen Jahre freuen, denn die Musikerinnen und Musiker der Musikvereinigung haben selbst die besten Stücke ausgewählt. So werden Titel aus den letzten neun Erfolgsproduktionen (z. B. „Blockbuster - Filmhelden“, „There’s no Business like Showbusiness“ oder „Rundum Flower Power“) zu hören sein. Der musikalische Nachwuchs der Musikvereinigung, das Ausbildungsorchester unter der Leitung von Norbert Nyikes, wird ebenfalls sein Können zeigen. Am Samstagabend, 28. März um 19 Uhr spielen die Musikerinnen und Musiker um die Vorsitzende Annette Halata-Klein, für das Publikum im Helmut-Gies-Bürgerzentrum Ahrweiler zum Jahreskonzert auf. Das seit mehreren Jahren stattfindende und ebenso beliebte Familienkonzert für Groß und Klein, Jung und Alt beginnt am Sonntag, 29. März um 15 Uhr. Einlass jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn, der Eintritt ist traditionell frei. Weitere Informationen unter musikvereinigung-aw.de/jahreskonzert.