Evangelische Kirchengemeinde Bad Neuenahr

Das Weihnachtsmysteriumauf besondere Weise erfahren

Das Weihnachtsmysterium
auf besondere Weise erfahren

Ein groß besetztes Orchester wird für eine feierliche Stimmung sorgen.Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, 29. Dezember findet um 17 Uhr in der Rosenkranzkirche Bad Neuenahr die Aufführung des Weihnachtsoratoriums (Teile I-III) von Johann Sebastian Bach statt. Das Oratorium vertont die Menschwerdung Christi nach den Evangelienberichten von Lukas und Matthäus. Seine große Popularität verdankt es der Mischung aus packenden Chören, kunstvollen Chorälen und virtuosen Arien.

Ein groß besetztes Orchester mit Trompeten, Pauken, Flöten, Oboen, Streichern und Basso continuo sorgt für die feierliche Stimmung der Geburtstagsmusik aus Bachs Feder. Die Musik ist anrührend und erhebend zugleich und bietet sie Gelegenheit, das Weihnachtsmysterium auf besondere Weise zu erfahren.

Ausführende sind die evangelische Kantorei, der Kammerchor Vox Rheni, Andrea Stenzel (Sopran), Christine Wehler (Alt), Fabian Strotmann (Tenor) und Klaus Mertens (Bass). Das Orchester Florilegium musicum spielt auf barock mensurierten Instrumenten unter der Leitung von Christoph Anselm Noll.

Eintrittskarten auf nummerierten Plätzen gibt es im evangelischen Gemeindebüro, Tel. (0 26 41) 95 06 30, in der Wolfgang-Müller-Str. 7 und bei Schmuck am Ahrtor, Tel. (0 26 41) 46 73, Ahrhutstr. 1, sowie per E-Mail unter andrea.stenzel@ekir.de.