SG Müden-Moselkern

Ein Auswärtssieg für die SG

Ein Auswärtssieg für die SG

Die Freude über die drei erzielten Punkte war beim Team groß. privat

Müden. Bei tropischen 33 Grad konnte die SG Müden-Moselkern gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich mit einem 1:4 den ersten Auswärtssieg einfahren. Die Müdener Elf spielte von der ersten Minute an druckvoll auf. Bei einem schönen Kontor spielte Michael Freiwald in der 10. Minute den Ball sauber nach Außen auf Andreas Oberreiter. Der sprintete an der Außenlinie entlang und passte den Ball schön in die Mitte des gegnerischen 16ners. Hier musste Stefan Schlüter zum Führungstreffer nur noch den Fuß hinhalten. Danach spielte wieder die SG 2000. In der 20. Minute taumelte dann Stefan Schlüter mit Kreislaufproblemen zu Boden. Für ihn kam Arlind Schmitt. Schon nach 4. Minuten Spielzeit zeigte Schmitt seine Torgefährlichkeit mit einem schönen Schuss, der vom gegnerischen Torhüter pariert werden konnte. Danach rettete Sascha Löscher der SG MM die Null. In der 36. Minute brachte Jens Thönnes von Außen eine gefühlvolle Flanke auf den Kopf von Arlind Schmitt, der sicher zum 0:2 einnetzte. Danach schockierte SG-Torwart Sascha Löscher alle, als er den Ball außerhalb der 16 m-Linie in die Hand nahm. Für diese Aktion sah er Gelb. Die Freistoßmöglichkeit für die Mülheimer machte er dann selbst mit einer Glanzparade zunichte. Nach der Halbzeit startete die SG 2000 wieder stark ins Spiel. Für beide Mannschaften ergaben sich nach und nach Tormöglichkeiten. In der 64. Minute kam dann Pascal Leberig für Dominik Müller. Nach einer Trinkpause erspielten sich Arlind Schmitt und Tobias Viertel schöne Torchancen, scheiterten aber jeweils am gegnerischen Torwart. In der 75. Minute startete dann Marc Thönnes einen souveränen Alleingang über Außen und flankte flach nach innen, wo Arlind Schmitt nur noch zum 0:3 einschieben musste. Kurze Zeit später wurde Dominik Viertel für Marc Thönnes eingewechselt. In der 82. Minute erzielte Andreas Oberreiter den 4. Treffer für die SG Müden-Moselkern. Kurz vor Schluss wurde dann noch der Anschlusstreffer durch die SG 2000 erzielt. Die rund 50 mitgereisten Fans bedankten sich mit Applaus für die trotz Hitze gezeigte starke Leistung.

Es spielten: Sascha Löscher, Jens Thönnes, Fabian Windhäuser, Dominik Müller, Benjamin Schnorpfeil, Martin Ibald, Andreas Oberreiter, Michael Freiwald, Stefan Schlüter, Marc Thönnes, Tobias Viertel, Arlind Schmitt, Pascal Leberig und Dominik Viertel.

Vorschau

Am Sonntag, 6. September reist die SG Müden-Moselkern dann zu einem weiteren Auswärtsspiel nach Rheinböllen. Dort steigt am Sonntag um 14:45 Uhr das Spiel gegen die TUS Rheinböllen.

Pressemitteilung

der SG Müden-Moselkern