Heute Nachmittag kam es zu einem schweren Unfall auf der B9

Fahrrad mit Anhänger von Auto erfasst : Zwei Kinder schwer verletzt

Fahrrad mit Anhänger von Auto erfasst : Zwei Kinder schwer verletzt

Symbolbild. Foto:Pixabay

Remagen. Am 25.01.2023 um 14:55 Uhr wurde die Polizeiinspektion Remagen über einen Verkehrsunfall auf der B9 in Remagen, zwischen einem PKW und einem Fahrrad mit Anhänger informiert.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr die Fahrzeugführerin des PKW die B9 aus Richtung Bonn in Fahrtrichtung Koblenz, als der Fahrradfahrer, vom Wässertal aus kommend, die B9 querte, ohne der Fahrzeugführerin des unfallbeteiligten PKW die Vorfahrt zu gewähren. Hierdurch kam es zur Kollision. Die beiden schwer verletzten Kinder wurden durch ErsthelferInnen unverzüglich ins Krankenhaus Remagen gebracht. Der Vater wurde wenig später ebenfalls erstversorgt. Der Fahrradfahrer wurde leicht verletzt. Seine zum Unfallzeitpunkt im Fahrradanhänger befindlichen Kinder wurden schwer verletzt. Die Fahrzeugführerin des PKW blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf 1500 EUR belaufen. Die Fahrbahn der B9 war für etwa 2 Stunden halbseitig gesperrt.

Pressemitteilung der Polizei Remagen