Zeugenaufruf nach Unfallflucht in Kruft

Gegen Auto und Mauer gekracht: 21-Jähriger flüchtet zu Fuß

Gegen Auto und Mauer gekracht: 21-Jähriger flüchtet zu Fuß

Kruft. In der Nacht vom Freitag, 6. Dezember, auf den Samstag, 7. Dezember, gegen 23:33 Uhr ereignete sich auf dem Kolpingplatz in Kruft ein Verkehrsunfall, wobei sich der vermeintliche Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Zuvor stieß das Fahrzeug gegen einen geparkten Pkw und eine Mauer, wodurch das Fahrzeug des Unfallverursachers derart beschädigt wurde, dass es nicht mehr fahrbereit war. Dennoch konnte der Fahrzeugführer vor Ort nicht mehr durch die Polizei angetroffen werden, da er sich scheinbar fußläufig von der Unfallstelle entfernt hatte. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte dann ein 21-Jähriger als vermutlicher Fahrzeugführer ermittelt werden. Dieser wurde zu Hause angetroffen und aufgrund des Verdachts der Alkoholisierung zur Dienststelle verbracht, wo ihm anschließend eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter Tel. (0 26 32) 92 10 oder wache.piandernach@polizei.rlp.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Andernach