Weihnachtszauber auf dem Töpferplatz

Höhr-Grenzhausenwird verzaubert

Höhr-Grenzhausen
wird verzaubert

Quartiersmanagement Höhr

Höhr-Grenzhausen. Bereits zum 13. Mal lädt das Quartiersmanagement Höhr ein, den Weihnachtszauber am Samstag, 8. Dezember zwischen 14 und 22 Uhr zu besuchen, um mit Familie, Freunden und Bekannten einen stimmungsvollen und gemütlichen Nachmittag in der schönen Stadt zu verbringen. Nach den tollen Erfolgen der letzten Jahre findet der Weihnachtszauber weiterhin auf dem Töpferplatz statt.

Die Stadt Höhr-Grenzhausen, vertreten durch Stadtbürgermeister Michael Thiesen, das Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ und das Quartiersmanagement Höhr sowie Pro Höhr-Grenzhausen haben sich wieder sehr viel Mühe gegeben, den Gästen ein breites Angebot an schönen selbst gemachten Weihnachtsgeschenken und leckeren Speisen anbieten zu können. In diesem Jahr werden neben den wie immer weihnachtlich geschmückten 20 Holzhütten weitere Pagodenzelte in der Töpferstraße für den Weihnachtszauber aufgestellt. Man freut sich auf mehr als 40 Teilnehmer auf dem Weihnachtszauber. Viele altbekannte Gesichter und Stände warten auf die Besucher und auch einige neue Teilnehmer konnten gewonnen werden. Zahlreiche Stände mit selbst gebasteltem, Kunsthandwerk und weiteren tollen Einkaufsideen für Weihnachten warten auf die Gäste.

Der Nikolaus kommt für die kleinsten Besucher schon am Nachmittag ab 16.30 Uhr und hält kleine Präsente bereit. Zu Beginn des Weihnachtszaubers stimmt das Duo SelSon mit weihnachtlichen Songs ein. Die Big Band des Gymnasiums im Kannenbäckerland spielt von 18 bis 20 Uhr und im Anschluss stimmen euch Meli und Christian auf dem Plateau vorm Kannenofen mit weihnachtlichen Songs auf die Adventszeit ein. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls wieder bestens gesorgt sein.

Der örtliche Einzelhandel lädt zum langen Samstag des Einzelhandels ein, damit die Besucher in Ruhe ihre Weihnachtseinkäufe in Höhr-Grenzhausen erledigen können. „Wir freuen uns sehr auf Sie und Ihre Teilnahme an unserer schönen, besinnlichen Veranstaltung, die inzwischen zur festen Tradition im Herzen unserer schönen Innenstadt geworden ist.“, so die Organisatoren Michael Thiesen (Bürgermeister der Stadt Höhr-Grenzhausen), Guido Kröff (Erster Vorsitzender Pro Höhr-Grenzhausen) und Werner Bayer (Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“).