Die Polizei sucht dringend Zeugen

Koblenz-Karthause:Geldautomat gesprengt

Koblenz-Karthause:
Geldautomat gesprengt

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Koblenz. Am Mittwoch, 23. November wurde gegen 1.35 Uhr ein Geldautomat im Stadtteil Koblenz-Karthause durch unbekannte Täter gesprengt. Aus diesem Grund hat die Polizei Koblenz eine Fahndung eingeleitet und wendet mit der Bitte um Mithilfe an die Öffentlichkeit.

Die Polizei fragt:

- Wer hat die Tat beobachtet bzw. kann Hinweise zu den Tätern und

möglichen Fluchtumständen geben?

- Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt

oder Gegenstände gefunden, die der oder die Täter verloren oder

weggeworfen haben könnten?

- Wer hat in den zurückliegenden Stunden und Tagen im Umfeld der

genannten Örtlichkeit Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in

Zusammenhang stehen könnten?

Hinweise sind an die Polizei in Koblenz, Telefon: 0261/ 103-2690 zu richten.

Alkoholisierter Lkw-Fahrer unterwegs

Am Mittwoch, 23. November gegen 08:15 Uhr wurde der Polizei ein alkoholisierter Lkw-Fahrer gemeldet. Durch die verständigten Einsatzkräfte wurde der litauische Fahrzeugführer angetroffen und kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,59 Promille. Der Fahrzeugführer äußerte daraufhin, dass er nicht im alkoholisierten Zustand gefahren sei. Jedoch konnte bei der Auswertung des Fahrtenschreibers festgestellt, dass der Lastkraftwagen kurz vor der Kontrolle einige Kilometer bewegt wurde. Die Weiterfahrt wurde damit untersagt. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe auf der Dienststelle entnommen. Weiterhin wurde der Führerschein beschlagnahmt und eine Sicherheitsleistung erhoben. Danach wurde er aus der Maßnahme entlassen. Gegen den LKW-Fahrer wurde ein entsprechendes Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. ROB