Der Mann war merklich alkoholisiert

Koblenz: Ladendieb randaliert im Krankenhaus

Koblenz: Ladendieb randaliert im Krankenhaus

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Koblenz. Am Dienstag, 23. Mai, wurde die Polizei in Koblenz um etwa 9.20 Uhr zu einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt in der Frankenstraße gerufen. Bei der Ankunft am Tatort fanden die Beamten einen 37-jährigen Verdächtigen vor, der deutlich unter Alkoholeinfluss zu stehen schien. Er war zuvor von Angestellten dabei beobachtet worden, wie er eine Bierflasche in seine Jacke steckte und den Kassenbereich passierte, ohne dafür zu bezahlen.

Bei der Befragung durch die Polizei war der Mann wenig gesprächig und gab keine Erklärungen zu den Vorwürfen ab. Das Bier wurde ihm wieder abgenommen. Auf dem Transport zur Polizeiwache klagte der Beschuldigte plötzlich über Schwindelgefühle und Kreislaufprobleme, weshalb er vorsichtshalber in die Obhut des Rettungsdienstes übergeben wurde. Nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus randalierte der 37-Jährige, konnte jedoch später beruhigt werden.

Zur Vorbeugung weiterer Straftaten wurde ein von dem Mann mitgeführter Fahrzeugschlüssel beschlagnahmt. Gegen den 37-Jährigen wurde eine Anzeige wegen Ladendiebstahls gestellt. BA