Die Promillespanne der Bauarbeiter reichte von 2,11 bis 2,99 Promille

Koblenz: Transporter mit drei Betrunkenen aufgegriffen

Koblenz: Transporter mit drei Betrunkenen aufgegriffen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Koblenz. Gegen 13:55 Uhr meldete ein Zeuge am Nikolaustag ein verdächtiges Transit-Fahrzeug, welches auf einem Parkplatz in Sankt Sebastian von einem scheinbar sehr betrunkenen Fahrer geführt wurde. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte der Polizei drei Bauarbeiter feststellen und die Zeugenaussage bestätigen. Beim Aussteigen des Beschuldigten aus dem Transporter fielen den Beamten Wodkaflaschen und Bierdosen entgegen.

Der deutliche Alkoholgeruch sowie erhebliche Koordinationsprobleme konnten schnell begründet werden: Ein Atemalkoholtest ergab beim Fahrzeugführer einen Wert von 2,15 Promille. Die beiden weiteren Insassen konnten einen Wert von 2,11 und 2,99 Promille vorweisen. Die Fahrzeugschlüssel wurden daraufhin sichergestellt, dem Fahrer auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz