Lukasmarkt beschehrt Polizei zahlreiche Einsätze

Körperverletzungen, Vermisste und mehr

Körperverletzungen, Vermisste und mehr

Mayen. Die Polizeiinspektion Mayen blickt auch eine einsatzreiche Lukasmarktwoche zurück. Neben einem traumhaften Wetter kam es im Zusammenhang mit dem Volksfest zu 70 polizeilichen Einsätzen. Angefangen von hilflosen Personen, die zu sehr dem Alkohol zugesprochen haben über vermisste Kinder bis hin zu verschiedenen Straftaten. Überwiegend an den Haupttagen Freitag und Samstag kam es im Einzelnen zu 16 Körperverletzungsdelikten, 2 Sachbeschädigungen, 7 Diebstähle, 4 Vermisste (die wieder aufgefunden wurden) und 4 hilflosen Personen. Die restlichen Einsätze bezogen sich auf andere Dinge. Die Polizei Mayen war mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei Koblenz sehr präsent auf dem Festgelände, um so das Sicherheitsgefühl des Bürgers zu steigen. Zusätzlich zu den oben aufgeführten Daten wurde eine Vielzahl von Jugendschutzkontrollen durchgeführt. Hier kam es mehrfach zur Sicherstellung von Alkohol und Zigaretten von Jugendlichen. Aber nicht nur an den Festtagen selbst, sondern im Vorfeld wurden Gespräche mit bereits auffällige gewordenen Jugendlichen geführt, um diese für die Festtage zu sensibilisieren.

Pressemitteilung Polizeidirektion Mayen