13. Auflage „Festivals Musik und Wein im Ahrtal“

Live in derKlosterruine Marienthal

Live in der
Klosterruine Marienthal

Tom Straeter.Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Von Mittwoch, 19. Juni bis Sonntag, 23. Juni geben sich namenhafte Künstler in der Klosterruine Marienthal die Klinke in die Hand. Der Vorverkauf hat begonnen. Das Booking für die 13. Auflage des „Festivals Musik und Wein im Ahrtal“ ist abgeschlossen.

Köbes Underground

Starten wird das Festival am Mittwoch vor Fronleichnam (19. Juni ), sowie am Donnerstag (20. Juni) fast schon traditionell mit einem Auftritt von Köbes Underground, der Hausband der Kölner Stunksitzung. Mittwoch bereits restlos ausverkauft, einige Restkarten für den Donnerstag sind noch vorhanden.

Torsten Sträter

Am Freitag, 21. Juni gastiert Torsten Sträter mit seinem Programm „Es nie zu spät, unpünklich zu sein“ in der Klosterruine. Torsten Sträter, der normalerweise 1000er Hallen aufwärts spielt, gibt sich vor kleiner Kulisse in der Klosterruine die Ehre.

Kings of Floyd

Kings of Floyd, die wohl beste Pink Floyd Tribute Band Deutschlands, wird die Ruine am Samstag (22.Juni ) zum Beben bringen. Als Support Act konnte man die Band „Dr. Klöbner“ gewinnen. Im Anschluss ist eine Aftershowparty mit DJ Rock Doc geplant, mit Rockklassikern aus den letzten vier Jahrzehnten.

Tom Gaebel & his Orchestra

Absolutes Highlight und ein Abend der Extraklasse wird der Sonntag 23. Juni. Mit Tom Gaebel & his Orchestra ist Mr. Swing zu Gast in der Ruine. Bevor Tom Gaebel die Bühne betritt, um der 13. Auflage unseres Festivals einen gebürtigen Abschluss zu liefern, geben sich zwei Support Bands die Ehre, Fiona & The Kibbeling Kings sowie die Band „ Ohne Filter“ werden musikalisch Tom Gaebel zu arbeiten.

Aufgrund der begrenzten Kapazität im Kirchenschiff der Klosterruine, empfehlen die Veranstalter, sich die Eintrittskarten rechtzeitig im Vorverkauf zu sichern!

Informationen über alle beteiligten Künstlern inklusive Soundfiles unter www.kleinkunstandmore.de.

Karten an allen bekannten VK-Stellen, über die Homepage des Veranstalters und in der Plattenkiste Bad Neuenahr.