Die Reinigungsarbeiten sind derzeit in Gange

Lkw-Unfall bei Neuwied: 300 Liter Diesel ausgelaufen

Lkw-Unfall bei Neuwied: 300 Liter Diesel ausgelaufen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Neuwied. Am Dienstag, 19.04.2022, kam es auf der B256 in Fahrtrichtung Weißenthurm Abfahrt Hafenstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem Alleinbeteiligten LKW. Dieser geriet aus noch ungeklärter Ursache gegen die am rechten Fahrbahnrand befindliche Leitplanke. Bei der Kollision wurde der Tank des LKW aufgerissen, wodurch circa 300 Liter Diesel auf die Fahrbahn ausliefen. Die Feuerwehr Neuwied und die Straßenmeisterei sind derzeit noch mit Reinigungsarbeiten und Absperrmaßnahmen beschäftigt. Genaue Angaben zur Schadenshöhe können derzeit nicht gemacht werden. Eine Fahrbahn in Fahrtrichtung Weißenthurm musste zwischenzeitlich gesperrt werden. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt.

Pressemitteilung der Polizei Neuwied.