Fußball in der Verbandsgemeinde Selters – Saison 2017/18

Marienrachdorf steht alleine vorne

VG Selters. Die Luft wird dünner für die SG Herschbach-Schenkelberg. Nach zwei Remis gab es nun im Heimspiel gegen den VfL Oberbieber die erste Saisonniederlage. Das entscheidende Tor fiel erst in der Schlussminute. Evgeni Rib traf hier zum 2:1. Zuvor hatten Leon Schenkelberg (18.) für Herschbach und Ciaron Thurm (29.) für die Gäste getroffen. Damit verbunden war in der Tabelle der Sturz auf Platz elf. Trotzdem gab sich nach der Begegnung Herschbachs Trainer Erhan Evrem als fairer Verlierer. Oberbieber hat insgesamt mehr in das Spiel investiert und somit am Ende verdient gewonnen.

Wesentlich erfolgreicher waren da die drei Vertreter der Verbandsgemeinde in der C-Klasse. Alle drei gewannen ihre Begegnungen und bilden die Spitzengruppe der Liga. Ganz vorne rangiert da der SV Marienrachdorf, der weiterhin ohne Verlustpunkt und ohne Gegentreffer ganz oben in der Tabelle steht. Ebenfalls ohne Verlustpunkt ist auch die SG Selters. Sie gehörte zu den Vereinen, die unter dem Rückzug der Nauorter Reserve „leiden“ musste und bekam seinen 7:1-Auftaktsieg aberkannt. Mit diesem Ergebnis hätten die Kombinierten die Marienrachdorfer von der Ligaspitze verdrängt. So aber ist es aktuell, trotz des 2:0 über Tabellenführer Ahrbach, „nur“ Platz drei. Platz vier wird dann, mit der JSSV Freirachdorf, von einem weiteren Team aus der Verbandsgemeinde belegt. Auch der JSSV blieb an diesem Wochenende ohne Gegentor und siegte deutlich mit 3:0. Kreisliga A Ww./Wied: SG Herschbach-Schenkelberg - VfL Oberbieber 1:2. Kreisliga C Ww./Wied Südost: SV Marienrachdorf - SV Eschelbach 3:0, SG Selters/Maxsain - SG Ahrbach II 2:0, JSSV Freirachdorf - SV Güllesheim II 3:0. Kreisliga D Ww./Wied Südost: SV Marienrachdorf II - SG Horressen/Elgendorf III 0:4, JSSV Freirachdorf II - Hilalspor Selters 1:5.

Fußball-Termine in der VG Selters

Fußball im Doppelpack wird in der A-Klasse geboten. Die SG Herschbach-Schenkelberg will bei den kommenden beiden Begegnungen endlich den ersten Dreier einfahren. Dies haben die C-Ligisten allesamt schon hinter sich. Im Gegenteil. Auf den ersten vier Rängen stehen drei Teams aus der Verbandsgemeinde. Für den Tabellenführer gehört ein Sieg über den Vorletzten fast schon genauso zum Pflichtprogramm wie ein Sieg des Tabellenvierten Freirachdorf beim Drittletzten in Eschelbach. Einzig die Begegnung der Herschbacher Reserve gegen die SG Selters/Maxsain erscheint da ein wenig offen. Nach zwei Siegen in Folge will auch Hilalspor Selters nachlegen. Da kommt die Reserve des ESV Siershahn als Gradmesser genau recht. Die Gäste stehen nach den zwei Auftaktsiegen ebenfalls in der Spitzengruppe. Genau wie der SV Wiedenhahn. Der trifft auf den TuS Hilgert und will auch im dritten Spiel in dieser Spielzeit ungeschlagen bleiben. Kreisliga A Ww./W.: DJK Neustadt-Fernthal - SG Herschbach-Schenkelberg, Freitag 1. September, 20 Uhr; SG Herschbach-Schenkelberg - DJK Sankt Katharinen, Mittwoch 6. September, 20 Uhr. Kreisliga C Ww./W. Südost: SG Herschbach-Schenkelberg II - SG Selters/Maxsain, Sonntag 3.September, 12.30 Uhr; SV Eschelbach - JSSV Freirachdorf, Sonntag 03. September, 17 Uhr; SV Marienrachdorf - SV Maischeid II, Donnerstag 7. September, 19.30 Uhr. Kreisliga D Ww./W. Südost: SG Nauort/Ransbach III - SV Marienrachdorf II, Sonntag 3. September, 12 Uhr; Hilalspor Selters - ESV Siershahn II, SG Horressen/Elgendorf III - JSSV Freirachdorf II, SV Weidenhahn - TuS Hilgert, alle Sonntag 3. September, 14.30 Uhr.