Randalierer mit U-Haftbefehl

Mit Gegenständen um sich geworfen

Mit Gegenständen um sich geworfen

Symbolbild Foto: Petair Adobe Stock

Koblenz. Am Samstag, den 24. September 2022 gegen 13.30 Uhr wurde der Polizei Koblenz ein Randalierer gemeldet, der in seiner Wohnung mit Gegenständen um sich werfe. Eine polizeiinterne Recherche ergab, dass der Verantwortliche nicht nur zur Aufenthaltsermittlung, sondern auch wegen eines Untersuchungshaftbefehls zur Fahndung ausgeschrieben war.

Vor Ort konnte der 29-Jährige angetroffen werden. Angehörige gaben an, dass er nach einem Streit mit seiner Mutter ausgerastet sei. Der Beschuldigte zeigte sich nach Verkündung des Haftbefehls unkooperativ und versuchte die Wohnung zu verlassen. Eine Fesselung aus Eigensicherungsgründen verweigerte er und sperrte sich massiv gegen diese. Erst die mehrfache Androhung des Tasers brachte ihn zum Einlenken.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Im Zuge der Festnahme wurde er beim Amtsgericht Koblenz vorgeführt. Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz