10.000 Euro Schaden nach Unfall in Lahnstein

Mit Van auf Verkehrsinsel gefahren und umgekippt

Mit Van auf Verkehrsinsel gefahren und umgekippt

Lahnstein. Ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall führte am Donnerstagabend, 14. Februar, zu Verkehrsbehinderungen am Kreisel Kölner Straße/Industriestraße. Ein 82-Jähriger war mit seinem Van die Kölner Straße bergauf und aus bislang ungeklärter Ursache geradeaus auf die Mittelinsel im Kreisel gefahren. Durch den Aufprall gegen die Betoneinfassung der Grünfläche kippte das Fahrzeug auf die Seite und blieb im Beet liegen. Nach ersten Erkenntnissen erlitt der alleinbeteiligte Fahrer keine schweren Verletzungen. Er wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug wurde derart stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Neben dem DRK waren auch einige Kräfte der freiwilligen Feuerwehr im Einsatz, die halfen das Fahrzeug wieder aufzurichten und den Mann zu bergen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Pressemitteilung Polizeidirektion Koblenz