Schwerer Verkehrsunfall in Rheinbach

Motorradfahrerin wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht

Motorradfahrerin wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht

Rheinbach. Schwere Verletzungen erlitt eine 54-jährige Motorradfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag in Rheinbach-Loch.

Gegen 14:05 Uhr war ein 24-jähriger Autofahrer auf der Locher Straße von Euskirchen in Fahrtrichtung Altenahr unterwegs. Von hier beabsichtigte er, nach links auf die Landstraße 493 abzubiegen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand übersah er dabei die ihm entgegenkommende Motorradfahrerin und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Die schwer verletzte 54-Jährige wurde vor Ort von einem Notarzt erstversorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 24-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Den entstandenen Sachschaden bezifferten die eingesetzten Polizeibeamten mit rund 5500 Euro. Das Motorrad wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Anschließend reinigte die Feuerwehr die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Locher Straße in beide Richtungen und leitete den Verkehr ab.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang übernimmt das Verkehrskommissariat der Bonner Polizei.

Pressemitteilung Polizei Bonn