Jahreshauptversammlung des Möhnenvereins St. Sebastian e.V.

Neuen Vorstand gewählt

Neuen Vorstand gewählt

Der Möhnenverein St. Sebastian e.V. hat einen neuen Vorstand.privat

St. Sebastian. Im Seniorentreff in St. Sebastian fand die Jahreshauptversammlung des Möhnenvereins St. Sebastian statt. Die zweite Vorsitzende Regina Kräber eröffnete die Versammlung und begrüßte die Möhnen. Danach gedachten die Möhnen der verstorbenen Mitglieder in einer Schweigeminute.

Die 1. Schriftführerin Michaela Schäfer verlas den Geschäftsbericht über das Möhnenjahr. Der Sessionsauftakt stand unter dem Motto „Mit dem Möhnentraumschiff auf große Weltreise gehen“.

Die Möhnentour ging 2012 zum „Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt“ nach Nassau. Das Rheindörfer-Möhnentreffen wurde in Kesselheim durchgeführt. Die Möhnensitzungen fanden wie immer großen Anklang. Sonntags konnte man viele befreundete Vereine begrüßen.

Der Schwerdonnerstag wurde traditionell mit Kita und Schulbesuch sowie Möhnenkaffee mit viel Programm gefeiert.

In der Versammlung wurde die gute Mitarbeit des Vorstandes gelobt. Der Kassenbericht wurde von der 1. Kassiererin Rosi Kass verlesen. Die Kassenprüferinnen, für die Carola Seinsch berichtete, bescheinigte den Kassiererinnen eine einwandfreie Kassenführung.

Zur Versammlungsleiterin wurde Birgit Furch gewählt. Birgit Furch beantragte die Entlastung des gesamten Vorstandes, die die Versammlung auch gewährte. Die anschließenden Vorstandswahlen brachten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzende: Regina Kräber, 2. Vorsitzende: Kathrin Ketelhut, 1. Schriftführerin: Michaela Schäfer, 2. Schriftführerin: Jennifer Stutzke, 1. Kassiererin: Rosi Kass, 2. Kassiererin: Jessica Oster, Beisitzerinnen: Birgit Furch, Claudia Theisen und Anne Theisen, Kassenprüferinnen: Karin Giese, Helga Schmidt und Ersatzkassenprüferin: Charlotte Neuser.

Die 1. Vorsitzende Regina Kräber bedankte sich nochmals bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Gunhild Windhäuser, Klaudia Hoffmann und Simone Knopp, für die geleistete Arbeit im Vorstand.

Alle Möhnen bat sie weiterhin aktiv zu bleiben und auch um Vorschläge, um die Beteiligung der Möhnen an den Veranstaltungen zu verbessern.

Der Verein sucht wieder ein neues Möhnenpaar oder Komitee für die zwei Jahre.

Auch sind weitere Mitstreiterinnen im Karneval herzlich willkommen. Bitte dafür den Vorstand ansprechen.