Die lautstarke Forderung zum Anhalten ignorierte der erheblich alkoholisierte 52-Jährige zunächst konsequent.

Neuwied: E-Scooter-Fahrer hatte kräftig getankt

Neuwied: E-Scooter-Fahrer hatte kräftig getankt

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Neuwied. Im Rahmen der Streifenfahrt wurde gegen 20:35 Uhr ein E-Scooter in der Fußgängerzone Langendorfer Straße fahrend festgestellt. Der Fahrzeugführer wurde durch das offene Fenster des Streifenwagens lautstark zum Anhalten seines Fahrzeugs aufgefordert. Unbeirrt dessen fuhr er weiter.

Schließlich konnte er kontrolliert werden. Da der 52 jährige Kontrollierte nur verzögert reagierte und verwaschen sprach, wurde ihm ein freiwilliger Alkoholtest angeboten, in welchen er einwilligte. Dieser ergab einen Wert von

2,17 Promille. Ein Führerschein wurde nicht sichergestellt, da der Beschuldigte keinen besaß. Es wurde jedoch eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverehr gefertigt und der E-Scooter zur Verhinderung einer weiteren Trunkenheitsfahrt sichergestellt.

Pressemitteilung der Polizei Neuwied